1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuling mit Installationsprobleme bei 2 Spielen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by rumsuchender, Oct 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend allerseits!

Ich habe mich an das Thema "Spiele" rangewagt - bisher war mein PC "nur" Arbeitsgerät.

Problem 1: (Auf einem AMD Athlon XP 2600+, 512MB) Bine Maja für meinen "Grossen" (4 Jahre alt) - das Spiel lässt sich problemlos installieren, die Erklärung usw. ist auch noch völlig normal, aber wenn man das Spiel beginnen will läuft alles superlangsam ab - so wie damals, als man bei Plattenspielern das Umschalten von 33 auf 45 vergessen hat...

Problem 2: (Auf einem PII mit ca. 300MHz, 128MB) Moorhuhn Adventure - zugegeben von der Mindestanforderung (PIII, 700 MHz, 256MB) etwas weit entfernt, lief aber problemlos. Dann war ein Virus drauf und es wurde komplett neu installiert (W2K mit SP4). Seitdem lässt sich das Spiel starten, aber das Fenster bleibt schwarz. Wenn man aus dem Gedächtnis (also "blind") auf den Button "beenden" klingt schliesst sich auch alles richtig. Vielleicht war vor der Neuinstallation auch nur W2K ohne SP oder höchstens SP2 drauf - bin mir da nicht mehr sicher. Kann´s daran liegen?

Hat jemand von euch eine Idee woran´s liegen könnte und wie man es beheben kann? :confused:

Freu mich über jeden ernst gemeinten Tip! :jump:

Gruss,

Martin.

P.S.: An alle Super-Schlaubi-Schlümpfe (die leider auch in diesem Forum unterwegs sind): Macht euch nicht die Mühe und gebt Antworten wie "grösseren PC kaufen" oder "anderes Spiel kaufen" - einfach wie sonst auch den Kopf auf die Tischplatte hauen :aua: - da ist eure Zeit für uns alle besser angelegt :)

2. Michi0815

Michi0815 Guest

Ich würde das ganze mal Versuchsweise unter Windows 98 versuchen.

Ohne das Spiel zu kennen: ältere Exemplare kommen nicht damit zurecht, dass sie unter NT-Systemen nicht direkt an die Hardware können und funktionieren daher entweder garnicht oder nur - wie bei dir - in Zeitlupe.

3. superheld2

superheld2 Byte

Zum 1.Problem: Vieleicht mal unter den Option gucken ob man irgendwo die Spielgeschwindigkeit ändern kann...

Zum 2.Problem: Hast du dir schon mal ein neuen Grafikkartentreiber runtergeladen??

4. Persil

Persil Byte

die aktuellsten GraKa-Treiber können oft Wunder helfen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page