1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neur pc nur welcher

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Beatcounter, Aug 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beatcounter

Beatcounter Guest

Hallo,

ich möchte mir nen neuen PC zulegen.
    Ich weiß nur leider nicht wie ich mich entscheiden soll.
    Entweder einen der PC's aus der Liste (mit rotem Kreis):
    Liste
    Dabei ist CD LW, sowie Festplatte und zubehör 'relativ unwichtig'.
    Oder lege ich mir nur Graka Motherboard und CPU für bis 550 Euro zu?
    Der Rechner dient hauptsächlich zum Konvertieren (Audio Video) und zur Anwendungsentwicklung - dabei ist Geschwinigkeit nicht so wichtig.
    allerdings nutze ich ihn auch zum Spielen.
    Aktuell gerade GTA San Andreas.
    Gute flüssige Grafik ist mir dabei sehr wichtig!

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hi
    Also was du suchst, ist eine eierlegende Wollmilchsau, richtig? :D
    Wenn der PC auch zum zocken sein soll, würde ich aus der Liste überhaupt keinen nehmen, erst recht keinen Intel! Hol dir lieber Board/CPU/RAM/Grafik neu, und evtl. Netzteil!
    Ich mach mal einen Vorschlag, Preise kann ich grad nicht gucken, aber das kriegste sicher hin! ;)
    Board: Asus A8N-E
    CPU: Athlon64 3000+ Venice
    Kühler: Zalman CNPS7000-AlCu
    RAM: 2x512MB MDT PC400
    Grafik: X800XT

Sollte in etwa hinkommen mit dem Preis, guckst du www.geizhals.at/de
    Gehäuse, Laufwerke und Netzteil müsstest du weiterverwenden, erzähl mal noch was darüber, v.a. zum Netzteil (Amperewerte)...

3. Beatcounter

Beatcounter Guest

ja ich hab 2x 120gb 7200U festplatten, 512mb ddr ram, 350W Netzteil, 2NIC's, DVD RW-Brenner, DVD LW

4. ankeforever

Die 350W beim Netzteil sind unwichtig! Auf die Amperewerte kommts an, guck mal ins Hardware-Allgemein-Board was da ganz oben über Netzteile steht! Ich hab gehofft dass es ohne geht, aber anscheinend mal wieder nicht!
    Da wird sowieso ein neues fällig, zb. das Tagan TG380-U01!

5. andy33

andy33 Megabyte

350W NT??? Ist ja schön und gut, aber wir brauchen die Spannungswerte bei 3,3V, 5V und 12V (Die Amperwerte meine ich)

Ups, anke war schneller. :D

6. Beatcounter

Beatcounter Guest

ich habe die werte nciht im kopf muss ich zu hause anchgucken das wir aber erste heute abend was -
    meintest du die
    Grafik: Grafikkarte Sapphire Radeon X800XT 256 MB AGP

7. Beatcounter

Beatcounter Guest

wie ist das eigentlich mit den 64 bit rechnern - sind 32 bit programme dazu voll kompatibel?

8. andy33

andy33 Megabyte

Das gehört nicht in diesen Threat, aber JAEIN.

unter Win XP x64 laufen die meisten 32Bit Progs noch, aber es kann ausnahmen geben.
    Die Mehrleistung von 64 Bit kommt aber auf jeden Fall erst mit 64Bit optimierten Programmen zum tragen.

9. Beatcounter

Beatcounter Guest

warum soll ich dann einen 64bitter nehmen?
    der 3000 hat etwa 2ghz. wenn ich die mehrleistung erst bei optimierten programmen merke - die es ja noch kaum gibt.
    dann kann ich ja lieber meinen 2ghz amd athlon behalten, noch ne zeit mit dem 64 bit warten oder ne 3ghz cpu nehmen!?

10. andy33

andy33 Megabyte

Das dauert aber nicht mehr lang. Die Software Firmen arbeiten alle an 64 Bit Versionen. Der 64 Bitter ist auch so schon schneller als die alten CPUs, aber den Kick gibt es eben erst mit 64Bit OS und 64 Bit Progs.

Sinn macht es allein schon deshalb weil man sich jan icht alle 6 Monate nen neue PC kauft.

11. Beatcounter

Beatcounter Guest

wenn ich jetzt aber meinen alten behalte kann ich später für weniger geld ne gleicvhwertige oder für das gleiche geld ne bessere cpu kaufen - und mal ehrlich 2ghz reichen doch momentan noch aus für aktuelle proggies

12. ankeforever

So kannst du immer denken, dann kommst du nie zu nem neuen Rechner :D Wenn du warten willst, warte! Aber nicht ewig, denn deine Theorie stimmt in 10 Jahren auch noch :jump:

13. Beatcounter

Beatcounter Guest

ich muss aber zumindest warten bis ich die kohle hab - hoffentlich vor 1o jahren :bet: :D

14. ankeforever

Da ist was dran ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page