1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neur W-LAn Stick USB Stick oder Karte???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pcteufel, Jan 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

Hi

ich habe Probs mit meinem D-LINK DWL-G122 das Teil hängt sich ständig auf obwohl ich jetzt schon nen neuen Router habe.
    Ich suche ne USB/W-LAN-Karte die ne schön Starke sende und Empfangsleistung hat, sollte möglichst mit dem Netgear DG834GB

Kompatibel sein, habe mit dem D-LINK zur Zeit nur Niedrig bid Gut was aber auch schanken tut.

Aso fals W-LAN Karte eine mit ner vernüftigen Antenne(kein Standart möglichst Flexibel aufstellbar)

Preis max. 50€

mfg
    Pcteufel

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich persönlich würde ne karte empfehlen, die ham bessern empfang als diese Sticks

nimm ne ASUS AL-138G kqarte fürn PCI slot kostet 20€ und ist eigentlkiuch ganz gut

3. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

ja klingt gut meinst du die hier

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=LWPA02&

Aber hier teilen sich die Meinungen also ich würde auf keinem Fall auf WPA-PSK verzichten wollen so wies da steht siehts schlecht aus mit WPA oder äuft bei dir alles Astrein.

Aso hab was vergessen die Karte sollte 54Mbit habe was diese ja hat und ne Gute Verbindung zum Router bei ner Entfernung von ca 15m und 2 Wänden(altbau-neubau) eine Wand 20cm die andere ca. 50cm.

mfg
    pcteufel

4. FlipFlop2005

also das ganze lief bei mir gut, bis ich in den dachboden gezogen bin.. der PC meiner eltern steht in Keller, und der router im Flur, inmeinem Zimmer im 1. Stock war eine recht gute Verbinung zum Router ( meine Wand dann fußboden- mit Stahl drinn)

auch der PC im Keller hatte gute verbindung...

die Karte hat selbstverständlich 54MBit und kann auch WAP verschlüsselung...

5. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

Jo OK werd ma schaun ob eine bekomme und schaun ob ich gleich noch ne Andere Antenne mitbestelle, weil der PC steht mit der Karte zur außenwand des Hauses und der Router steht an der anderen außenwand des Hauses, aber schätz ma das noch ne Antenne Nötig is.

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hast Du mal die aktuellen Treiber installiert? Ich persönlich finde einen USB Stick besser. Den kannst Du mitnehmen und bspw. bei Freunden oder Bekannten einsetzen, falls Du da mal ins Internet willst oder mußt.

7. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

ich hbe alle Treiber durchprobiert, habe dazu irgendwo ma gelesen, das es mit USB W-LAN-Sticks und USB Cardreader probs geben soll!

Naja muss ma schaun

Aber die Karte machtn guten eindruck.

8. FlipFlop2005

ja ne zusatzt antenne wäre dann sicher sinnvill, und die welt kostet so ein ding ja nun auch net

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page