1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neus Notebook ?? brauch hilfe

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by creepaint, Dec 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. creepaint

creepaint Byte

Hi hi, :wink:
    Weihnachten rückt immer näher und da hab ich mir do überlegt ein neues Notebook zu kaufen. Da gibts nur ein Problem: Ich hab keinen blassen Schimmer von diesen Teilen hab noch nie eins in der Hand gehabt und hab mich auch noch nie damit auseinandergesetzt. Hmm. Jetz wollte ich mal hier nachfragen was für ein Notebook empfehlenswert ist. Ich würde so 550 bis 630 Euro ausgeben. benutzen möchte ich ihn zum surfen und zum spielen für Wolfenstein: Enemy Territory, Counter-strike source, Battlefield 2, evtl. Crysis und so n paar andere Ego-Shooters. Jedoch spiele ich nicht die neuesten Ultra-Anforderung Shooter, muss also nicht son Hightech-Ding sein;)

Nennt mir einfach mal n paar Vorschläge mit denen ihr evtl. auch schon gute Erfahrungen gemacht hab.

Recht Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit

Entschuldigt das der gleiche Thread auch im Kuafberatung[Hardware] Forum steht, hab den Hinweis von P.A.C.O. leider zu spät gesehen.:)

Last edited: Dec 7, 2008
  2. creepaint

creepaint Byte

Hi hi,
    Weihnachten rückt immer näher und da hab ich mir do überlegt ein neues Notebook zu kaufen. Da gibts nur ein Problem: Ich hab keinen blassen Schimmer von diesen Teilen hab noch nie eins in der Hand gehabt und hab mich auch noch nie damit auseinandergesetzt. Hmm. Jetz wollte ich mal hier nachfragen was für ein Notebook empfehlenswert ist. Ich würde so 550 bis 630 Euro ausgeben. benutzen möchte ich ihn zum surfen und zum spielen für Wolfenstein: Enemy Territory, Counter-strike source, Battlefield 2, evtl. Crysis und so n paar andere Ego-Shooters. Jedoch spiele ich nicht die neuesten Ultra-Anforderung Shooter, muss also nicht son Hightech-Ding sein

Nennt mir einfach mal n paar Vorschläge mit denen ihr evtl. auch schon gute Erfahrungen gemacht hab.

Recht Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bitte alle Fragen beantworten ;)

4. creepaint

creepaint Byte

1. Nein nicht so oft
    2. eeehm keine ahnug, normal halt ^^
    3. USB, und halt alles was normal dran ist
    ich hab kein schimmer was eSATA, vga, tv-out ist ? :confused::eek: ;)

solllte halt mittelmäßige schooterspiele auf mittlerer detailstufe gut wiedergeben können.

5. Boss im Block

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

7. Boss im Block

8. creepaint

creepaint Byte

hmmm.
    hmmm.
    Die sind alle recht interessant. Der letzte Vorschlag kommt mir besonders gut da bei mir ne Arlt Filiale gleich in der Nähe ist, also könnt ich des Ding auch abholen und den Preis von 678,02 € in Kauf nehmen.
    Ist die 9600M-GS besser als die 8600GT ? und wie isses mit dem T5800 und dem T7250 was würdet ihr mir da empfehlen.

schonmal danke für die vorschläge ;)

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

10. creepaint

creepaint Byte

was heist benchmark ?
    9600 pos 38 8600 pos 29 oder wie ??

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Sortiere die Karten in der Tabelle nach dem 3DMark06.

Last edited: Dec 7, 2008
  12. creepaint

creepaint Byte

hm, okay ich denke dieses hier ist dann genau richtig.
    http://geizhals.at/deutschland/a327137.html (vom Boss).
    Schickes Design, die 8600GT reicht für die Spiele die ich spielen möchte. Aber ich hab keine Ahnug wie man damit ins Internet kann. Muss man da noch was dazukaufen ?

13. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wie kommst du denn jetzt ins Internet?

14. creepaint

creepaint Byte

Jo ADSL 370kb/s.
    Also im moment ist unser Internet ziemlich langsam, deshalb möchte ich eigentlich das es bissel besser wird mit dem Notebook. Also was muss ich dann da machen, irgendwas mit UMTS oder sonst ?

Aber was meint ihr welches Notebook ist besser das mit der 8600GT oder dsa mit der 9600GT ?

danke

15. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du ernsthaft über UMTS besser HSDPA nachdenkst, mußt du erstmal schauen ob es an deinem Aufenthaltsort auch verfügbar ist.
    Eine "Flatrate" (die ab einem bestimmten Volumen von wenigen GB begrenzt / abgeriegelt wird) kostet etwa 25 Euro im Monat.
    Wenn bei euch nur ein langsames DSL vorhanden ist, stehen die Chancen für HSDPA schlecht.
    Welche Notebooks meinst du genau?

16. creepaint

creepaint Byte

Naja, wir wohnen eher in einem Kuhkaff ;) wo es leider kein schnelles DSL vorhanden ist. Ich hab mal nach HSDPA gegoogelt.. "..Übertragungsrate bis 13,98 MBit/s." Das hört sich sehr gut an wird es aber bei uns nicht geben. UMTS ist also etwas schlechter als HSDAP. Könnte ich den mit UMTS bessere Geschwindigkeit erzeilen ?

17. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

18. creepaint

creepaint Byte

hi ich werde mein budget auf 700 bis 750 euro ehröhen können.
    was wisst ihr dann für Gaming notebooks ?

thx

19. Boss im Block

20. creepaint

creepaint Byte

Halli Hallo...
    Ich melde mich mal wieder und wollte euch nur fragen was ihr von diesem:
    http://www.cyberport-store.de/item/...50GB_15WXGA-BID_GF9600MGT_n_VHP.html?APID=173

und von diesem:
    http://www.notebooksbilliger.de/pro...ks/bgaming_highendb/acer_aspire_6930g584g32mn

-Notebook haltet. Ich kann mich nicht so ganz entscheiden welches besser ist bze. wlches ich kaufen soll. Ich benötige das Notebook für Counter Strike: Source, und die VALVE© Orange Box die beinhaltet Half-Life 2, Team Fortress 2 und Half-Life 2 : Episode 1 sowie Episode 2.
    Außerdem möchte ich evtl CoD 4 darauf zocken.

Eine weiter Frage ist, ob die Tastatur auch Spiele-tauglich ist.

Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page