1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neustart an Stelle von Shutdown

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Grimmli, Oct 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grimmli

Grimmli Byte

Hallo Leute,

wer kann mir helfen? Ich habe Windows XP Pro Sp2 und mein Rechner lässt sich nicht mehr runterfahren. Er startet ständig neu. Ich habe schon versucht, das System mit Hilfe der Systemwiederherstellung so weit wie möglich zurück zusetzen. Aber leider bringt das keinen Erfolg.

MfG
    Peter

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist Schnelles herunterfahren aktiviert? (XP Antispy Einstellung)

3. Grimmli

Grimmli Byte

Danke,
    aber das hat auch nichts geändert. Ich habe es auch versucht im abgesicherten Modus, hat auch nichts gebracht. Egal was ich mache, er startet immer neu. Ich habe die Registrierung von letzter Woche per ERUNT wiederhergestellt, die Systemwiederherstellung benutzt, aber es ändert nichts. Er lässt sich einfach nicht richtig runterfahren.

MfG
    Peter

4. Soul2000

Soul2000 Kbyte

unter systemeigenschaften - starten und wiederherstellen - systemfehler - auomatisch neustart durchführen - hakerl weg

lg

5. Grimmli

Grimmli Byte

Der Haken ist weg. Es geht aber um ein normales runterfahren, das leider nicht möglich ist.

MfG
    peter

6. offr0ader

offr0ader Byte

Der Grund für den Neustart beim Runterfahren könnte ebenfalls ein Bluescreen beim runterfahren sein

7. deoroller

Wenn man wüsste, was für Hardware bentutzt wird, könnte man vielleicht Rückschlüsse daraus ziehen.

8. Grimmli

Grimmli Byte

Leider kann ich das erst morgen genau sagen.
    Aus dem Kopf weiß ich folgendes:
    Board AS Rock
    AMD 1800
    256 MB
    3DFX Grafikkarte
    Eumex Telefonanlage über USB (hat schon öfter für Probleme gesorgt, konnte ich dann aber immer auf dem Bluescreen sehen)

Der PC läuft schon über ein Jahr und ich habe im Moment keine Hardwareveränderungen durchgeführt.

MfG
    Peter

9. deoroller

Mal ohne eingesteckte Eumex booten.
    Dann kannst du mal die Grafikkarte probeweise tauschen.
    Die ist schon in die Jahre gekommen.
    3DFX gibt es schon über 5 Jahre nicht mehr und die Treiber sind entsrechend alt oder man muss Betatreiber nehmen, die nicht als Stabil gelten.

10. Grimmli

Grimmli Byte

die Parameter genau:
    AMD 1800+
    256MB
    Net Via Rhine III Fast Ethernet
    3Dfx Voodoo 3
    T Concept XI521 über USB

Ich habe die Telefonanlage herausgezogen und zweimal probiert.
    Leider kein Erfolg.

MfG
    Peter

11. deoroller

12. Grimmli

Grimmli Byte

Hallo,
    vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe das Problem gefunden, die WakeOnLan Funktion im Bios war (von mir) aktiviert worden.

MfG
    Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page