1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neustart beim Spielen ohne Bluescreen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Anndar, Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anndar

Anndar ROM

Hallo,

Mein PC läuft problemlos, nur wenn ich spiele (zb. Mass Effect oder WoW) startet der Computer neu, einfach so, ohne Bluescreen (Automatischer Neustart wurde schon deaktiviert). Manchmal kann ich eine halbe Stunde spielen, manchmal nur 5 minuten, bevor er neu startet (WoW geht länger, so ca ne Stunde).

Das seltsame ist, das ich den Fehler anscheinend nur beim Spielen hab. Ich hab schon nen Stresstest mit Furmark gemacht (45 Minuten lang, GPU-Temperatur lag konstant bei 90°), Memtest86 laufen lassen, beides ohne Probleme. Auch sonst die Temperaturen im normalbereich, GPU beim spielen um die 65°, CPU 40-50°

Mein System:
    CPU: Intel Core 2 Duo E8500
    MB: Asus p5q
    RAM: 2x2GB OCZ DDR2 PC2-6400
    GraKa: ATI Radeon HD 4870
    HDD: 300 GB Seagate Festplatte, weiß nicht genau welche
    NT: Thermaltake Toughpower 600W; +5V(28A)/+3,3V(30A)/4*+12V(18A)/-12V(0,8A)/+5VSB(3A)
    Windows Vista 64
    BIOS, Treiber und Windows sind auf dem neuesten Stand

Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll, außer Windows neu aufsetzen, oder den Computer zur Reparatur tragen

MfG Anndar

2. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Anndar!

Hier könnte es sich um ein Temperaturproblem handeln.

Kontrolliere den CPU-Kühler auf Verstaubung, besonders - von aussen kaum sichtbar - unter den Lüfterblättern. Ggf. muss auch die Wärmeleitpaste erneuert werden.

Des Weiteren sollte der Lüfter und die Luftkanäle der Grafikkarte Beachtung finden. Auch diese können mit Staub zugesetzt sein. Evtl. muss die Abdeckung der Luftkanäle abgeschraubt werden.

Gruss

@Alerich

3. Anndar

Anndar ROM

Naja, aber das würde sich ja dann an höheren Temperaturen bei CPU und GPU bemerkbar machen, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page