1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neustart des Win10 Upgrade nach Abbruch

Discussion in 'Windows 10' started by JABernhard, Aug 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JABernhard

JABernhard Byte

Hallo,

habe versucht, meinen win7 rechner mit dem MediaCreationToolx64 tool upzugraden. (Das über die taskleiste angebotene upgrade hat nicht funktioniert, obwohl angeblich alles bereits downgeloaded sei.) Das MediaCreationTool hat dann angefangen, alles downzuloaden, aber bei 75% brach die leitung zusammen und ich musste das tool stoppen.

Jetzt habe ich probleme, das tool neu zu starten. Offensichtlich ist es nicht in der lage, die bereits downgeloadeten daten zu erkennen.

Wie kann ich den upgrade sauber neu aufsetzen?

mfg
    JAB

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Erstelle eine ISO-Datei. Brenne die auf DVD und starte das Setup Programm aus Windows 7 heraus.

3. JABernhard

JABernhard Byte

Danke für den hinweis. Habe ich dabei die möglichkeit, die bereits geladenen daten (ich vermute mal, das sind die ca. 1,5 GB im verzeichnis $Windows.~BT) zu verwenden oder muss ich wieder bei null anfangen? Kann ich feststellen, ob diese daten vollständig sind? Wie gross ist denn der Windows10 download insgesamt?
    Vielen dank im voraus.
    JAB

4. deoroller

3,9 GB für die 64 Bit ISO.
    2,9 GB für die 32 Bit ISO.

5. JABernhard

JABernhard Byte

Eine frage noch zum iso-image. Woher bekomme ich meine lizenznummer?
    mfg
    JAB

6. deoroller

Beim Upgrade gibt es keine, mit der man neu aktivieren kann.
    Tools, die eine auslesen, sind zwecklos. Wer trotzdem einen Schlüssel eingibt, macht das kostenlose Upgrade unbrauchbar. Dann kann man nur noch mit einem gekauften Schlüssel aktivieren.

http://www.borncity.com/blog/2015/08/21/windows-10-clean-install-vom-installationsabbild-teil-4/

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Vielleicht warst du während des Downloads schon im Pending. Microsoft hat ja ne 105hundertschießmichtot rausgehauen, soweit ich weiß, ich war jetzt noch nicht im Win10IP direkt und bin noch nicht auf dem aktuellen Stand.

Mir ist jedenfalls ähnliches passiert, als ich von der 10158 auf die 10159 upgraden wollte, auf einmal stoppte das Ding. Nach dem nächsten Neustart konnte ich 3GB runtergeladenes in die Tonne kloppen und er fing mit der 10162 von neuem zu laden an. :aua:

8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page