1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neustart nach Acronis TrueImage

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by IchKG, Dec 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IchKG

IchKG Byte

Hallo
    ich hab von meinem Techniker beim Kauf meines Laptops 2 CDs von Acronis TrueImage bekommen, da ich Vista runtergelöscht habe werden diese CDs zum wiederaufsetzten von Vista benötigt.

Das hab ich auch gebracht und nach langer Zeit kam die Meldung "Herzlichen Glückwunsch der Vorgang war erfolgreich." Danach habe ich neu gestartet und nun kommt er nur noch bis zu dem Feld wo man in das Bios wechseln kann danach startet er neu und immer wieder das gleiche.

Wo liegt da der Fehler? mit Acronis TrueImage sollte das doch gehen.
    Bitte bitte ich bin verzweifelt

mfG
    IchKG

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ich hab von meinem Techniker ...

warum fragst Du den nicht, wofür hast Du den Kerl denn sonst ... :rolleyes: :D

3. IchKG

IchKG Byte

ich will ja zuerst mal hier fragen außerdem geht das heute nichtmehr und kosten tut es auch

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du keine original Datenträger von Deinem OS hast und Du das OS nur über diese Wiederherstellungs-CDs auf den Läppi kriegst, kommst Du nicht drumrum, den Typen zu fragen - und da Du dafür bezahlt hast und das (aus welchem Grund auch immer) nicht richtig funktioniert, sollte er das ohne weitere Kosten für Dich auf die Reihe bringen! :rolleyes:

5. expatpeter

expatpeter Kbyte

Hast du eventuell vergessen, den Bootsektor mit zurück zu spielen, der auch
    in dem Acronis image enthalten ist aber erst zurückgespielt wird, wenn du
    das mit anklickst?

6. IchKG

IchKG Byte

@expater
    hab ich nicht und hab auch nicht bemerkt dass das irgendwo zum auswählen ist

hab nun die original Vista DVD von einem Freund ausgeborgt und mit der Vista repariert nun funktionirt alles konnt ihr mir noch ein tool entfehlen mit dem ich jetzt nach der Recovery die Festplatte teilen kann
    mit der XP CD funktioniert es nämlich nicht da ja durch die Recovery eine Partition erstellt wurde.

7. expatpeter

expatpeter Kbyte

Ist aber da.
    Dein Techniker muss dir die Original-DVD von Vista geben.

8. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Mit gparted kannst Du - unter Erhalt der vorhandenen Daten - Partitionsgrößen verändern.
    http://www.pcwelt.de/downloads/linux/linux/80978/
    http://gparted-livecd.tuxfamily.org/

Wichtig:
    Die Festplatte sollte zuvor auf Fehler überprüft werden (bei Fehlern können Vorgänge abgebrochen werden, Datenverlust droht) und die Festplatte sollte möglichst (bei fat32 oder NTFS) defragmentiert werden.
    Von wichtigen, unersetzlichen Daten sollte immer eine Sicherungskopie existieren.

MfG
    Rattiberta

9. Grufty

Grufty Byte

Mit der Original-DVD hat das aber nichts zu tun. Wenn man mit TrueImage die Systempartition wieder herstellt, muss man auswählen, ob es sich um die aktive Partition handelt oder nicht. Aktiviert man Aktiv nicht (ist allerdings voreingestellt), wird der PC dann vom Laufwerk auch nicht booten können.

10. expatpeter

expatpeter Kbyte

Ist richtig. Das waren zwei Antworten für zwei Wege. Wenn man eine primäre
    Partition wiederherstellt, dann wählt man, ob die Paritition nur primär oder
    auch aktiv sein soll. Anschließend fragt True Image, ob noch weitere Parti-
    tionen wiederherstellen sollen. Wenn man dann nicht den Bootsektor dazu
    wählt, startet die Platte nicht.

11. IchKG

IchKG Byte

...................

12. expatpeter

expatpeter Kbyte

Ich antworte mal annähernd auf das, was da vorher stand:
    Wenn du XP und Vista auf dem Computer hast, wird immer das System,
    das startet, unter C: erscheinen, es sei denn du hättest ein XP gleich auf D:
    installiert. In Vista und XP kannst Partitionen umbenennen, aber nicht die
    Startpartitionen und auch nicht die Partition mit der Auslagerungsdatei.
    Letzteres kann man aber dadurch beheben, dass man die Auslagerungs-
    datei vorübergehend löscht, also auf 0 stellt.

13. IchKG

IchKG Byte

wie mach ich das ?

14. expatpeter

expatpeter Kbyte

System/Verwaltung/Computer Management/Disk Mangement
    Ich habe eine englische Ausgabe Disk Management heißt, glaube ich Festplattenverwaltung. Da kannst du alle Partitionen sehen und gegebenenfalls umbenennen. Rechte Maustaste.

15. IchKG

IchKG Byte

was passiert wenn ich sie umbenenne funktioniert das dadurch?
    welchen buchstaben soll es erhalten?

16. expatpeter

expatpeter Kbyte

Ich weiß nicht genau, was jetzt bei dir funktioniert und was nicht.
    Bist du in XP und willst immer noch Vista haben?
    Da gibt es eine zusätzliche Möglichkeit zu den zwei schon erwähnten:
    EasyBCD, ein Programm, das es kostenlos im Internet gibt (google suchen lassen) Mit dem kannst du unter XP den Bootsektor für Vista beschreiben.

17. IchKG

IchKG Byte

es läuft zur zeit Vista aber ich will beide haben

18. expatpeter

expatpeter Kbyte

Mit EasyBCD kannst du den Bootsektor für XP einrichten.
    Unter Vista installieren und dann XP unter C: dazutun, falls XP da ist.
    Das siehst du auch auf die vorher beschriebene Weise: Festplatten management, oder wie immer das im Deutschen heißt.

19. IchKG

IchKG Byte

Nun funktionioniert alles
    Danke!

20. expatpeter

expatpeter Kbyte

Das freut mich. :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page