1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neustart schleife

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by witzigerkiller, Aug 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich brauche :bitte: eure hilfe

Ich habe ein Problem was sich folgendermaßen beschreiben lässt, denke ich...

also, ich starte den pc , dann kommt dieser windows xp screen mit dem ladebalken, danach kommt 30 sekunden ein schwarzer bildschirm und danch 1 sekunde lang ein blauer screen der nach 1 sek wieder verschwindet, aber ich konnte Stop lesen, und sobald das weg ist startet der pc neu..

Ich habe schoneinmal das hier gefunden: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

nur leider weis ich nicht ob ich da richtig bin und was für ein stop fehler ist weiß ich auch, es wird kein pipsen oder sonstiges ausgegeben..

wenn ich aber den pc neu mache und nnicht auschalte, dann läuft alles, dann habe ich bevor ich programme installiert habe, mal geguckt ob beim neustarten der fehler weg ist, aber leider bleibt er :mad:

ich bin 14 und bitte darum um eine meines alters gerechte antwort..

vielen dank...

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hast du da gleich das Servicepack 2 (SP2) installiert ?
    Ohne SP's gab es in der Vergangenheit Probleme mit zu schnellem runterfahren des Systems, die Festplatte bekommt quasi zu früh den Saft abgedreht und kann die Daten in ihrem Cache nicht mehr schreiben.. Folge ist ein defektes Dateisystem.

Wenn du jetzt wieder installierst dann schalte sofort den autom. Neustart aus damit die die komplette Stop-meldung lesen und hier posten kannst.

Neustart bei Systemfehler deaktivieren:

Windows XP ist nach der Installation so konfigruiert, das es bei jedem Systemfehler automatisch neu startet. Schalte diese Funktion aus damit du einen BSOD (Blue Screen Of Death) mit eventueller Fehlermeldung zu sehen bekommst:
    Start-> Systemsteuerung-> System-> Erweitert-> unter Starten und Wiederherstellen-> Einstellungen.

Dort den Haken vor "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Als erstes solltest du beim Neustart unmittelbar nach dem BIOS das Booten mit der Taste "F8" mal unterbrechen. Hier kannst du dann den automatischen Neuatart ausschalten. Damit bleibt dann der Computer mit dem Bluescreen stehen und du kannst die Fehlermeldung mal möglichst komplett abschreiben. Mit dieser Fehlermeldung können wir uns dann mal auf die Suche nach der Ursache für dein Problem machen.

Aber du solltest uns auch noch ein paar Informationen über deinen Rechner liefern:
    -Mainboard, Prozessor, Grafikkarte, RAM
    -Erweiterungen
    -Betriebssystem (und Servicepacks)
    -Sicherheitssoftware

und was hast du gemacht, bevor der Fehler auftrat,
    und diesen Satz
    "wenn ich aber den pc neu mache und nnicht auschalte, dann läuft alles"
    müsstest du vielleicht etwas genauer erklären.

4. also das mit dem neumachen ist so, das ich das xp neu aufgesetzt habe, wenn der dann alles durch hat, kommt man ja zum bildschirm, das heißt, 2 dateien sind drauf, einmal so java und einmal recovery info... und dann kann ich z.b kartenspielen aber wenn ich neustart mache geht er wieder nichtmehr.

ach ehm daten...puh also mein vater hat da einmal neue festplatte reingebastelt, aber ich schaue mal das ich die daten herbekomme...

also betriebssystem xp home.
    servicepacks kann ich garnet draufmachen...
    sicherheitssoftware auch nicht...

was ich genau gemacht habe das der fehler auftrat weis ich auch nicht...

könntet ihr mir sagen wo ich die daten finde? finde das pc buch dazu nicht. wir haben 3.. aber der pc der nicht geht hat bisschen was unter 800 MHz

weil nochmal 39 minuten windows aufsetzen, und es hinterher wieder nicht geht--->NEIN DANKE

Danke

und wie geht das mit f8? was muss ich da dann machen?

EDIT:Komplett editiert

5. Wolfgang77

Dann drücke doch einmal drauf wie oben beschrieben, da kommt dann ein Auswahlmenü.

6. also, das mit f8 ging nicht, aber ich denke jetzt funktioniert er wieder...

hab mir nochmal die 39 minuten zeit genommen und sp2 draufgehauen, ich hoffe der bleibt nun so stabil...

vielen lieben dank das ihr mich darauf hingewiesen habt.

7. er lief bis vor wenigen minuten, nun spuckt er diese meldung aus, ich bitte wirklich um hilfe:

STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
    Die Registrierung konnte die Struktur (datei):
    \SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE
    oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
    Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
    Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
    Wenden Sie sich an den Systemadministartor oder den technischen Support.

Danke

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

9. Wolfgang77

Das ist sehr schlecht, es hat dir die Registry zerschossen.
    Es gibt im Netz diverse Reparaturanleitung, Notfall..
    Hast du schon die Best-Of Win 2000 / Win XP durchgearbeitet ?

http://www.pcwelt.de/forum/windows-nt-2000/
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/

Jeweils oben angepinnt, oder die Win XP FAQ der Chip Punk 10.7
    http://home.arcor.de/lord_nelson/faq/fehler-bluescreens.html

Du solltest die Fehlerursache finden, kann ein Hardwareproblem sein, RAM testen mit "memtest86+", HDD testen mit Diagnose-Tool des Herstellers, Netzteilspannungen messen (mit Speedfan).. usw.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auch das Mainboard mal genauer betrachten, ob es da Elkos gibt, deren Deckel sich gewölbt hat.

11. klarer gesagt, der computer ist so gut wie im *****?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page