1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neustart waehrend Brennen(Aopen24x,Nero)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Adelskronen, May 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoi ersma ;D

Also, ich hab zur Zeit ein riesen Problem, und zwar kann ich nicht mehr brennen, denn sobald der Brennvorgang gestartet ist, startet sich der PC neu!
    (meisst so bei 8-28%). Dies war auf einmal so, vorher hat es astrein geklappt. Obwohl ich das System neu aufgesetzt habe, bleibt dieser Fehler.
    Wer kann mir helfen?? Meine Festplatte platzt schon aus allen Naehten :P

Ich benutze Win98 , den Aopen 24x Brenner (Firmware Ver. 1.00) mit der beiliegenden Nero Version 5.0

2. User010709

User010709 Megabyte

wo hast du das bios geflasht? schon in dos oder?? und schreib mal an aopen die sind relativ flott und haben miur auch schon geholfen

3. Ich benutze den Windows Explorer gar ned, ich mach des mit dem Nero Browser. Trozdem Danke

4. Paddywell

Paddywell Byte

Ich hatte/habe massive Probleme mit der Software InCD (auch von Ahead) - immer wenn eine RW gewechselt wurde. Nach dem Einlegen eines Rohlings hat der PC anschließend neu gebootet. Die Ereignisanzeige in Win2000 zeigt hier auch eine Fehlermeldung. Vermute, dass das Problem sich umgehen lässt, wenn der Windows-Explorer geschlossen wird oder auf ein anderes Verzeichnis als das Brennerlaufwerk geklickt wird, damit der Inhalt des Brennerlaufwerks nicht mehr angezeigt wird. Versuch\'s mal damit. Sonst viel Glück!

5. So, jetz hab ich auf die 2.06 Firmware zurueckgeruestet, jetzt brennt er wieder. Allerdings startet er wieder neu, sobald der brennvorgang startet.
    Ich hab echt keine ahnung?!?!

THX an alle, die bereit waren mir zu helfen!

6. Ja, ist die Version 2.08

Ich hab jetzt die UDMA Funktion abgeschalten und nochmal neu draufgespielt, es bleibt aber jedoch beim alten, die Fehler kommen weiterhin

7. ja 100% da wurde ich auf der Website auch gewarnt, es ist die fuer den Aopen 2440.
    Soll ich\'s nochmal ausfuehren?

8. Ich hab nur Nero Installiert.
    So, nachdem ich das neue Firmware update aufgespielt habe, brennt er nun gar nicht mehr. Es kommen (in Nero) folgende Fehlermeldungen:

> Illegal Mode for this Track

> Ungueltiger Brennzustand

> EndTrack fehlgeschlagen

Dies geschieht bei allen Dateien\Ordnern

9. jo, is (fast) alles so gelaufen, jedoch war die reihenfolge n bisserl anders .
    Da ich ja eben frisch formatiert habe, sin keine Programme gestartet, die den Rechner zum absturz bringen.
    Sicher, den Chipsatztreiber hab ich installiert, aber ned den neuen Hyperion, sondern noch den alten 4.43 heisst der glaub ich.

vorab scho mal 1000 Dank fuer deine ganzen Muehen

10. Und wie mach ich des?? (Me is a n4p!)

11. User010709

User010709 Megabyte

flash mal dein brenner firmware auf version version 2.08 (du hast doch den AOpen 2440 oder??)

12. Also ersma thx... hab nu des bios geflasht! - alles geht astrein...
    Nu hab ich schoma die Simulation geschafft, wo er vorher immer abgestuerzt ist, aber kaum gehts ans brennen, haengt er sich wieder (mit schwarzem Screen) auf.

13. > Also bios version is 3.2 b, aber updaten moecht ich ned, is mir zu riskant...

> Speichertest hab ich unter Win2k gemacht, lief da ohne Probleme, aber ich glaub, dass der Speicher hinueber ist... z.B. Emule funzt auf dem Rechner auch ned...
    > Laufwerke haengen beide an IDE 2, da ich mehr von Festplatte wegbrenn als von CD zu CD.
    > die ASPI Treiber sind installiert, das hat des Programm rausgefunden, wozu du mir den Link gegeben hast

14. > Hardware:
    AMD Duron 900 MhZ
    Elitegroup K7VZA Ver3.0
    256 MB SD-Ram NoName
    MSI GeForce 4 MX 460
    Seagate 40 Gbyte - 5.400 rpm

> Nein, im Geraetemanager hab ich keine Konflikte

> 0 Systemzeitgeber
    1 Standard (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard
    2 Programmierbarer Interrupt-Controller
    3 COM-Anschluss (COM2)
    4 COM-Anschluss (COM1)
    5 SCI IRQ belegt von ACPI-Bus
    6 Standard-Diskettenlaufwerk-Controller
    7 ECP-Druckeranschluss (LPT1)
    8 CMOS-/Echtzeitsystemuhr
    9 (frei)
    10 NVIDIA GeForce4 MX 460
    10 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung
    11 10/100M PCI Fast Ethernet Adapter
    11 VIA Tech 3038 PCI/USB Universal Host Controller
    11 VIA Tech 3038 PCI/USB Universal Host Controller
    11 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung
    12 Creative EMU10K1 Audio Processor (WDM)
    12 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung
    13 Numerischer Coprozessor
    14 Primary IDE controller (dual fifo)
    14 VIA Bus Master PCI IDE Controller
    15 Secondary IDE controller (dual fifo)
    15 VIA Bus Master PCI IDE Controller

> hmm... des selbe Problem hatte ich schon mal unter Win2k, aber da war ein virus dran schuld - diesmal habe ich keinen, habe schon Norton alles checken lassen. Also ich brenne nicht oft, ich bin eher faul und brenn dann erst, wenn die platte voll ist. Beim letzten Mal hat es jedoch ohne Probleme funtioniert, des is aber auch schon n paar monate her.

15. hoi

Also, ich hab jetz auf 5.5.10.28 geupdated - die ASPI Treiber sind/waren installiert.
    Aber jedoch wieder des selbe Problem - diesmal allerdings kein Neustart sondern Schwarzer Screen mit gruenen streifen :P
    Ach ja, defragmentiert hab ich au scho, falls es daran liegen koennte
    [Diese Nachricht wurde von Adelskronen am 20.05.2003 | 14:50 geändert.]

16. > Ich hab noch 7 Gbyte freimachen koennen, nu is der 2t PC voll ^^
    > Aspi Treiber hab ich ned installiert ?! aber kann ich ja ma machen, aber vorher hats ja au geklappt - bin ned so der 1337 in sachen Brennen :P
    >Version is glaub ich 5.0 - steht zumindest auf der CD
    > Ja UDMA is aktiviert

17. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

vielleicht eine möglichkeit, mal auf eine ältere version zu gehen?
    gewähr kann ich aber keine übernehmen.
    mfg ossilotta

18. ossilotta

warst du auf dieser seite

http://download.aopen.com.tw/downloads/default.asp?keyword=Firmware&searchoption=keyword&sel=category&funproduct=CDRW%20Drives&prodmodel=--Select%20Model--&optionfun=typefun&seltype=&selpage=2

müsste dann version R2.08 sein oder ?

hast du auch die UDMA funktion während dem flashen abgeschaltet?wird bei vielen aopen brennern empfohlen!
    mfg

19. ossilotta

hast du auch die richtige firmware für deinen brenner genommen ?
    man kann sich da auch leicht verhauen.
    mfg ossilotta

20. ossilotta

du hast auch nur 1 brennprogramm installiert und nicht mehrere ?
    nichts zu danken gern geschehen.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page