1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neustarts beim Hochfahren keine Neuinstall. möglich

Discussion in 'Hardware allgemein' started by wusche, Jun 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wusche

wusche ROM

Hallo,
    seit gestern Abend funktioniert mein Computer nicht mehr.
    Er fing an zu ruckeln und es blieb mir nur der Reset-Knopf übrig.
    Dann allerdings blieb er immer beim Windows (XP) startbildschirm mit dem blauen balken hängen bzw. der Balken ruckelte und nach 5min. machte er dann immer nen neustart. Hatte soweit dann alles entfernt (ext. Platte und die andere int.) und habe jede möglichkeit ausprobiert um den Fehler zu lokalisieren bzw. windows neu aufzuspielen.
    Nach dem formatieren einer Platte startet der pc ebenfalls neu und ich komme nicht weiter.

Nun ist meine Vermutung, dass es gar nicht die Festplatten sind und ein VIrus ist es diesmal wohl auch nciht. (vermute ich einfach mal).

VIelleicht ist es ja das mainboard o.ä. damit kenne ich mich allerdings noch nicht in Sachen Fehlerbehebung aus.

Schonmal danke.

Gruß MArvin

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Hardware kannst du recht einfach mit einem Life-System, wie z.b. Knoppix, testen.

3. wusche

wusche ROM

Nabend,

schonmal danke für deine Antwort aber ich kann knoppix leider nur für linux finden.

Gruß

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Knoppix ist Linux. Es bootet von CD. :cool:

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Knoppix ist Linux und das macht Sinn.
    Der Hardware ist es erst mal vollkommen egal, ob ein Windows oder ein Linux laufen soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page