1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuster Firefox - Passwörter speichern

Discussion in 'Browser' started by evi2354, Jun 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. evi2354

evi2354 Byte

Hallo :)

ich habe mireinen neuen Laptop gekauft und dort den neusten Firefox installiert.

Leider kann ich keine Passwörter speichern.

Das Feld unter Extras - Einstellung - Passwörter - Passwörter speichern

ist blass, lässt sich sich somit nicht ankreuzen.

Hat jemand einen möglichst einfachen Tipp, damit das möglich ist? :bitte:

LG

Evi

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Unter Extras - Einstellungen - Sicherheit lässt sich diese Option aktivieren. Besser wäre die Erweiterung 'Secure Login'. Im privaten Modus ohne Anlegen einer Chronik klappt das mit den Passwörtern wohl auch nicht.
    Gruß Eljot

3. evi2354

evi2354 Byte

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Eljot.

Leider lässt sich diese Option unter Einstellungen Sicherheit - Passwörter speichern eben nicht aktivieren. Diese Option ist blass...

Also....was tun, sprach Zeus, die Götter sind besoffen....

Liebe Grüße

Evi

4. khw109

khw109 Kbyte

Unter - "Extras, Einstellungen, Datenschutz" bei Chronik "anlegen" aktivieren.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn es denn nun mit der Einstellung ... Chronik anlegen ... geklappt hat, hole/installiere dir die Erweiterung 'Secure Login'. Damit erscheint in der Menüleiste das gelbe Schlüssel-Symbol (ähnlich wie beim Browser Opera). Bei einer Seite mit erforderlicher Anmeldung dann einfach das Symbol anklicken (und der NSA weiß Bescheid).
    Gruß Eljot

6. evi2354

evi2354 Byte

Vielen Dank, jetzt hat es geklappt.
    Das empfohlende Firefox Add-On habe ich auch installiert.

Liebe Grüße
    Evi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page