1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

New Soundkarte Please help

Discussion in 'Audio' started by burak06, May 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. burak06

burak06 ROM

hab jetzt einen komischen problem !
    Ich habe mir den soundkarte gekauft also Terratec Aureon 5.1 PCI

Es ist jetzt schon Laut.. also gefällt es mir !
    Hab auch unter audio und sound in 5.1 eingestellt sonst funkzuniert es nicht nur problem ist mit Mikrofon! Ich habe Mein Kopfhöhre in die Mittel gesteckt es gibt 3 grüne...

Audiorecorder aufnehmen... also er zeigt meine stimme aber ich kann meine aufnahmen irgendwie nicht hören ... wo liegt nur das problem ??
    also wenn ich kopfhöhre in die mitte stecke ist es voll laut und wenn ich es rechts stecke ist es leise aber dafür kann ich meine stimme hören .. was tun?? es hat ja 3 stecker

bitte hilft mir ...

danke

2. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

HI,

ich hab mir auch kürzlich die gleiche Karte gekauft und auch erst Probleme mit meinem Micro gehabt, habs dann aber so gelöst: (aber Ohne 5.1)

Ich hab im Control Panel auf Stereo Lautprecher gestellt, und dann mein Micro in den äußersten Port gesteckt, (nicht der neben den digitalen, sondern halt der richtige Mic-Port, dann den Line Out daneben frei lassen und in den nächsten die Kopfhörer/Boxen.

3. burak06

burak06 ROM

kannste bisschen genauer erklären was ich amchen muss :)
    hab diese karte

4. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

Jup, die Karte hab ich auch, guck dir mal die beigefügten Bilder an, da hab ich einmal auf deinem Bild markiert, wio Mic (das "M") und Boxen/Kopfhörer ("das "B") reinmüssen, dann einmal, wie's im ControlPanel mit StereoLautsprecher aussehen muss und einmal noch den aktivierten MicBoost, dadurch wird dein Mic um bisszu 20 dzb lauter, das braucht man bei dieser Karte....
    Ins ControlPanel kommtst du übers Startmenu->Programme->Aureon 5.1..-> ControlPanel, insofern du es auch installiert hast, ansonsten von der mitgelieferten CD nachinstallieren.

Attached Files:

5. burak06

burak06 ROM

Joaa thx !

aber es kommt mir vor kopfhöhrer inner mitte war noch lauter ...

ich will es noch lauter haben :) ich habe auch son gutes 30 € kopfhöhrer

edit: kann es sein das ich die karte mit strom anschließen muss ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page