1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

newbe thema schrift

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by schmidt, Aug 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schmidt

schmidt Byte

Hallo,

hier schreibe ich unter Linux (mandrake8), kann kaum lesen, was ich schreibe , so klein und schlecht iist die Schrift. Da hat mandrake doch 3 Browser, und mit keiinem kann man akzeptable Schriften einstelllen. Wisst ihr eine Linux -Seite, auf der mal in Ruhe die optimalen Einstellungen erklärt werden? Man muß schon viel Geduld und Zuneigung zu Linux haben, wenn man damit arbeiten will, gell.

schmidt

2. wickey

wickey Megabyte

Die Minischrift kann man ganz einfach größer machen.

Menüpunkt Bearbeiten Einstellungen - Erscheinungsbild (Doppelklick) - Schriftarten bei Punkt minimale Schriftgröße einen Wert auswählen, ab 12 schauts gut aus.

grüße wickey

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Vergiss die alten Browser, und hau mit dem Paketmanager die alten Dinger von Mozilla/Netscape6 runter.

Dann saugst du dir den Mozilla-Installer (93kb) und startest den ausnahmsweise als root. Der aktuelle macht immer einige Fortschritte bei Startzeit, Ladezeit und Features.

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/releases/mozilla1.1/mozilla-i686-pc-linux-gnu-1.1-installer.tar.gz

Ich finde, dass die default-schriften durchaus noch bei 1280er Auflösung gut lesbar sind.

MfG

Schugy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page