1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Newcastle vs. Winchester @NVENTIV MACH I

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SoF, Jan 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SoF

SoF Halbes Megabyte

Mahlzeit!

auch wenn ich nicht denke, dass sich jemand von euch mit minusgraden auskennt:

newcastle prozessoren sollen zwar unter luft und wasserkühlung nicht so gut taktbar sein wie die neuen winchester, letztere haben aber auf grund ihres 90nm fertigungsprozesses probleme bei minusgraden und laufen in den meisten fällen selbst @stock instabil.
    da meine mach I hier grad mit -44°C unload rennt tendiere ich daher zu einem Newcastle 3500+ der mit 11er multi ausgestattet ist. da ich in jedem fall 1:1 teiler fahren will muss dieser her um sich die möglichkeit von 3 GHZ stabil nicht zu verbauen.
    zufrieden wäre ich ab 11x275 primestable, alles drüber sind dann nette bilder, aber nur mit glück machbar und meist nicht zum arbeiten zu gebrauchen.
    noch ist mir die prommi aber noch zu laut, daher ist ein holzsockel in planung, der eh sein muss, da ein lianli pc 71 nunmal 20cm tiefer ist als normale tower.

irgendwelche anregungen eurer seits was die wahl meines prozessors betrifft? fx entfallen da zu teuer!

Greetz SoF

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page