1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

News in Homepage einbauen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by das.Kruemel, Feb 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Morgen!

Also ich bastel grade eine Homepage mit Dreamweaver 8 und wollte es gern so einrichten, dass man sich einloggen kann und als Administrator auch News verfassen kann. Jedoch weiß ich leider nicht wie ich sowas einrichte. Meine Kenntenisse beschränken sich leider auf HTML. Ich vermute, dass es in Html schwer wird. Warscheinlich werde ich auf PHP ausweichen müssen oder etwa nicht?

Würde mich über Tipps freuen.

kruemel

2. binauchhier

binauchhier Kbyte

Hast wohl zu viel Geld...
    Ja. Entweder selber schreiben oder ein fertiges Script im Netz suchen.

Gruß
    binauchhier

3. das.Kruemel

Danke für den Tipp!

Ich benutze nur die Demoversion.
    550€ ist dann doch ein bisschen zu teuer :D
    Kannst du denn eine Seite empfehlen die sich mehr mit diesem Thema befasst?

4. binauchhier

binauchhier Kbyte

5. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

aha ^^ und du hast nicht zufällig einen key auf... naja lassen wir das! Es gibt sehr viele kostenlose und auch gute WYSIWYG Editoren.... z.B. HTML-Kit (verwende ich)

6. enschman

enschman Megabyte

Ich nenn mal Programme wie dkill, welche eine Demoversion auch länger verfügbar macht (Datum wird einfach für ein paar Sekunden automatisch zurückgedreht). Dafür ist dann auch kein illegaler Key oder Crack erforderlich...

Nur halt, dass in der Lizenz das Zurückstellen nicht ausdrücklich verboten ist.... (will damit sagen, dass nicht immer von Cracks und Keys ausm Netz auszugehen ist)

BTW: Ich hatte auch mal ne Demo von Dreamweaver (30 Tage hätt ichs nehmen können, nach 2 Tagen hab ichs vom Rechner geschmissen...), hat mir nicht wirklich gefallen, bin begeisterter User von Phase5 und arbeite sehr gerne OHNE WYSIWYG (falls es ohne tatsächlich mal zu aufwändig wäre, zur Not auch mal NVU)

mfg Tenschman

7. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Ja also Dreamweaver ist auch nicht mein Fall.....
    Wie gesagt HTML-Kit benutze ich immer und ist auch mein absoluter Favorit!

8. das.Kruemel

Erstmal danke für die Links. Da werd ich sicher was brauchbares finden!

Ja die 30Tage sind ja auch bald rum, dann kann ich mir mal Phase5 und HTML-Kit anschauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page