1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

newsgroup einrichten

Discussion in 'Mail-Programme' started by Alexer, Jan 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alexer

Alexer Byte

hi kann mir jemand schritt für schritt erklären wie ich einen newsgroup einrichte?
    ich möchte möglich gleich mit php oder html...
    ich verstehe das nicht was für ein server muß ich angeben und muß ic mich erst anmelden? danke!!!!!!
    ich komme echt nicht weiter...

2. urak

urak Byte

Moin;
    Falls du über einen großen ISP (t-online etc.) in\'s Web gehst, stellt dieser meist einen eigenen News-Server zur Verfügung (news.provider.tld).

Wenn nicht, musst du dir einen News-Server suchen. Wie das geht, hat Bobby schon beschrieben.

Uwe K .

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo alex,

bitte formuliere mal Deine Frage etwas genauer. Ich habe sie jetzt so verstanden:

Du möchtest mit Deinem Newsreader einer Newsgroup beitreten, die sich mit PHP und/oder HTML beschäftigt, oder?

Geh mal auf:

http://www.volker-gringmuth.de/usenet/usenet1.htm

http://www.kirchwitz.de/~amk/dni/usenet-einfuehrung

Hier bekommst Du nähere Infos.
    Um die Newsgroups abonnieren zu können, mußt Du Dich bei einem Server (meistens) einer UNI anmelden. Die Freischaltung eines Accounts dauert so ca. 1 Woche.

Mit den Zugangsdaten richtest Du dann mit Deinem Clienten die gewünschten Gruppen ein.

Dazu mußt Du aber sagen, welchen Clienten Du verwendest.

mfg ghostrider
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 03.01.2003 | 22:32 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page