1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Newsgroups einrichten

Discussion in 'Mail-Programme' started by mich a el, Oct 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mich a el

mich a el Byte

Hallo,

ich möchte eine newsgroup abonieren. doch mit outlook express und auch mit newsreader commander kommt 'keine Verbindung zum Server zustande. eine Firewall ist nicht im spiel.
    Beispielweise habe ich die Newsgroup rec.music.info im google gesucht und versucht einzubinden.
    Funzt das bei euch? mache ich etwas falsch?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...HMTL-Mails fallen u.U. auch darunter...

3. mich a el

mich a el Byte

...aber anhänge hatte ich keine...

4. mich a el

mich a el Byte

danke für die Antworten.
    nun habe ich 'nur noch' eine meldung, wenn ich einen Beitrag schreiben möchte:

Outlook Express konnte den Beitrag nicht bereitstellen. Betreff 'The automobils in 1982', Konto: 'news.btx.dtag.de', Server: 'news.btx.dtag.de', Protokoll: NNTP, Serverantwort: '441 437 Binary in non-binary group ', Anschluss: 119, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 441, Fehlernummer: 0x800CCCA9

5. Gast

Gast Guest

Google ist kein Newsserver. Es ARCHIVIERT lediglich. Posten über Google-Groups ist nicht empfehlenswert, da Google zum einen nicht ALLE NGs archiviert und zum anderen nicht aktuell genug ist sowie einiges nicht Usenet-konform bereitstellt.

Registriere dich bei einem kostenlosen, freien Newsserver wie cis.dfn.de

6. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

um Newsgroups nutzen zu können, mußt du den Zugang über Deinen Internet-Service-Provider verwenden, oder Dich z.B. über eine UNI anmelden. Wie dies geht, steht in den FAQs zum Usenet.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Keine Dateianhänge mitschicken

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page