1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Newsletter abbestellen - immer Timeout.. Seit Tagen... Gewollt?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by xknow, Apr 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xknow

xknow ROM

EDIT by TTI: Liebe Newsletterbezieher, die sich auf diesen Beitrag beziehen: Bitte benutzen Sie einfach den Abmeldelink am Ende des Newsletters.

Hallo,

unter: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=616&op=110

kann man sich vom Newsletter abmelden.

Allerdings nutzt diese Seite: http://listsrv1.idgcom.de/inxmail/subscription/servlet

Und dort der Mailerdaemon ist seit Tagen nicht zu erreichen, immer ein Timeout.

Thema Kundenfreundlichkeit: sechs

Und das das keinen nach Tagen auffällt, fasst schon an der Grenze zu unmöglich...

Ich würde mich GERNE vom Newsletter abmelden, aber so etwas unfreundliches und unbequemes habe ich von einer kommerziellen Seite noch nicht erlebt.

Gerade die Timeouts.. Müssen doch nen Netzadminstrator auffallen?? ... Das ich mich hier als Kunde melden muss ist schon ein Schritt zu viel des Guten ...

Last edited by a moderator: Oct 15, 2009
  2. xknow

xknow ROM

Okay in der neusten Email sind die Abmeldungslinks anders.

mailer-service.de wird jetzt genutzt.

Aber:

1. Muss ich dann jeden Newsletter einzeln abmelden, also auf ca. 30x "Abmelden" klicken im Newsletter -> sechs

2. Die gecachte Seite (Newsletter abmelden von PCWELT) solltet ihr dann besser offline nehmen oder auf die korrekte Seite umlenken, so ist Verwirrung pur angesagt. Und für SEO auch nicht gerade clever ;)

3. Hat da jemand eindeutig nur halbe Arbeit gemacht. Wenn ihr ein neues "Abmeldesystem" einführt, nehmt das alte bitte korrekt offline und beschneidet das neue nicht bei der Funktionalität... eindeutig eine Veschlimmbesserung @ gelobte Webmasters....

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So ist das, wenn die linke Hand nicht weiß was die Rechte tut. Mit "dem Webmaster" [1] hat das alles recht wenig zu tun - was jedoch am negativen und unprofessionellen Gesamteindruck nichts ändert. Seit dem die Newsletter zu 100% zuverlässig im DCC-Filter [2] versenkt werden, dürfte die Leserschaft eh um einen Großteil zusammengebrochen sein. Meine Hinweise darauf wurden auch in den Wind geschrieben - so what, who cares the newsletter?

[1] den gibt es als einzelne Person so nicht
    [2] http://de.wikipedia.org/wiki/Distributed_Checksum_Clearinghouse

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nur die Mods, wenn ein solcher wieder einmal auf ein Thema von 1934 hinweist. (Aber lange nicht passiert?)

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...da /dev/null :nixwissen

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2005 hat es noch funktioniert. Damals hatte ich meine abbestellt, als die Textform abgeschafft wurde und es nur noch HTML gab.

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich habe eben auch abbestellt. Das ging eigentlich ganz problemlos; nur ein, zwei Klicks. Hoffe mal, dass es auch klappt! :bet:
    (Eigentlich merkwürdig, dass es so einfach sein sollte!) :rolleyes:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du jetzt die News als RSS?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page