1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Newsletter abschalten

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Bidde1Bit, Dec 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bidde1Bit

Bidde1Bit Kbyte

Hallo!

Ich kriege andauernd Newsletter von PC Welt. Das möchte ich nicht. Habe schon im Kontrollzentrum unter Einstellungen nachgeguckt aber keine Möglichkeit gefunden das abzustellen.

Wie geht das?:)

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Unten in den Mails ist ein Link zum abbestellen.
    Vermutlich musst du jedes Themengebiet abmelden.

Gruß kingjon

3. Bidde1Bit

Bidde1Bit Kbyte

Na toll. Kann man das nicht einfach im per Haken für alle?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Auch ich hatte das Problem. Alle Versuche die Newsletter abzuschalten haben zu nichts geführt. Es wurde hartnäckigst weiter gemailt. Erst seit mein Spamfilter alle eingehenden PC-Welt E-Mails sofort löscht ist Ruhe. Und gut ist's.

6. Geht leider nur direkt über den Newsletter, dort den Link zum Abbestellen aufrufen.

7. Grufty

Grufty Byte

Geht mir leider auch so. Ich habe der PC Welt nie mitgeteilt, dass ich Newsletter will und seit kurzem spammen die mich zu. Hab schon mehrfach abgemeldet, aber das interessiert die nicht. Ist schon erstaunlich, dass eine PC Zeitung zu solchen Mitteln greift. Bei mir erreichen sie mit diesen unerwünschten Newsletter (ist für mich Spam) nur, dass ich stinksauer werde und mir diese Zeitschrift nicht mehr kaufe. Hätte mir ein anderes Geschäftsgebahren erwartet.

8. deoroller

Kommt der Spam von web.de?

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab in letzter Zeit auch wieder vermehr Spam über die PCWELT bekommen.
    Letzte Mail war irgendwas mit "Urlaubsreif? Gratis Übernachtungen in über 1.800 Hotels"
    Dabei habe ich nur "PCWELT intern" angekreuzt, falls mal wichtige Infos über PCWELT kommen. Aber stattdessen leider nur Spam (ist mir egal dass es direkt von PCWELT kommt, ich will nicht in den Urlaub).
    Mailprovider bin ich in diesem Fall selbst und die Adresse wird ausschließlich fürs Form benutzt. Würde ich also als Absicht seitens PCWELT interpretieren.

Last edited: Jan 27, 2013
  10. Grufty

Grufty Byte

Ich bin zwar bei web.de und da gibts auch spam, die man nicht mal abbestellen kann, aber die mails jetzt kamen von PC Welt.

11. deoroller

Über web.de habe ich von PC-Welt Newsletter gekriegt, obwohl ich die Mailadresse da nie angegeben habe. Ich habe die persönlichen Einstellungen im Kundenkonto bei web.de in Verdacht. Ich habe web.de aber wieder beendet, weil mir darüber doch zu viel Spam gekommen ist.
    Über die gmx Adresse, die ich hier bei Gewinnspielen angebe, habe ich noch nie Spam von PC-Welt gekriegt. Und die Mailadresse, die ich nur hier fürs Forum benutze, ist komplett Spamfrei.
    Ich kann da PC-Welt keinen Spam vorwerfen. Vielleicht mögen die mich. :D

12. Grufty

Grufty Byte

Also ich krieg die Spams definitiv von PC Welt und auch an die Emailadresse, mit der ich hier im Forum registriert bin.

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann geht unten auf dem Newsletter auf den Button "Newsletter abmelden". Auf der erscheinenden Website könnt ihr alle Newsletter abmelden. Auf diese Weise bekomme ich nur Newsletter, wenn dort eine neue Kategorie eingerichtet wurde.

14. magiceye04

Gegen die thematisch passenden Newsletter hätte ich nichts.
    Aber was hat "Urlaubsreif? Gratis Übernachtungen in über 1.800 Hotels" mit "PCWELT intern" zu tun??

15. Grufty

Grufty Byte

Genau deswegen rege ich mich ja auf. Ist jetzt schon das Dritte Mal, dass ich auf abbestellen gehe und trotzdem werde ich weiter zugespammt. Gemailt habe ich auch schon, aber das interessiert keinen. Was mich am meisten ärgert ist aber die Tatsache, dass ich nieee irgendwelche Newsletter gewünscht und beantragt habe. Die werden ungewünscht plötzlich zugeschickt und dann soll man abbestellen. Das ist keine seriöse Art. Es geht wohl wie immer nur darum, zu verdienen.

16. deoroller

Jupp und wenn du dem einen Strich durch die Rechnung machen willst, löschst du die Mailadresse oder benutzt sie nicht mehr. Das ist ein harter Eingriff, weil man darüber meistens auch andere Sachen laufen hat, die man dann umstellen muss, aber es ist eine funktionierende Lösung, um sich von Spam zu trennen.
    Das habe ich auch schon mehrmals gemacht. Ich habe aufgehört über den Spam zu jammern, weil es damit auch nicht aufhört.
    Bei einem Gewinnspiel gucke ich immer, was für Häkchen es gibt und ob man sie aktivieren muss, um teilzunehmen. Muss man Werbung zustimmen, ist mein nächster Schritt, wie werde ich sie dann wieder los. Geht das mit einem Widerruf, leite ich den zügig nach der Teilnahme ein und die Sache ist gegessen. Ist der Aufwand zu hoch für mich, nehme ich an dem Gewinnspiel nicht teil. Ich glaube, dass ich damit schon viel Spam verhindert habe. Bei deutschen Newslettern, kann man aber auf seinem Recht bestehen, dass man aus dem Verteiler herausgenommen wird, weil das auch gesetzlich geregelt ist. Da würde ich dann eine Instanz höher gehen. Hier im Forum ist man da eher ziemlich auf unterster Ebene und da ist es nur [​IMG]

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich auch nicht, wenn, dann habe ich dies ja so bestellt.
    Genau, davor war es, glaube ich, eine Versicherung - und diese Werbung habe ich nicht bestellt.
    Aber mir kommt grad der Gedanke....... das es wohl mit den Verlosungen in der Vorweihnachtszeit zusammen hängt. Denn dort musste man an einer bestimmten Stelle ein Häkchen machen..... :(

Gruß kingjon

18. magiceye04

Bei diesem Weihnachtsgewinnspiel mußte man doch aber bestimmt die Email-Adresse explizit angeben (zumindest will mir meine Erinnerung das weißmachen). Und meine Forumsadresse habe ich bestimmt nicht aus Versehen angegeben, so 100% hab ich die überhaupt nicht im Kopf. Die wurde nur einmal vor vielen Jahren eingerichtet und wird seitdem genutzt.

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das könnte sein, obwohl ich bei PCW immer diese Adresse benutze(Übersichtlichkeit), habe ich bisher seit Jahren kein Spam erhalten.
    Ich glaube eher das mal wieder die Adressen aus dem Forentopf gezogen wurden...

Gruß kingjon

20. magiceye04

Nee, die Mail stammt ja eindeutig von PCWELT.
    Nachdem ich mir die externen Inhalte mal leichtsinnigerweise heruntergeladen habe, wird langsam klar, dass ich die PCWELT abbonieren soll, damit ich irgendwo kostenlos übernachten kann.
    Mit viel Fantasie kann man sowas auch als "intern" ansehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page