1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Newsletter auf andere Mail-Adresse umbestellen

Discussion in 'Smalltalk' started by nachtlicht2008, Aug 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    meine jetzige Mail-Adi gilt nur noch 1 oder 2 Tage, der E-Mail-Dienst wird eingestellt.
    Vorübergehend, bis ich eine nagelneue Mail-Adi erstellt habe, sollten die Newsletter an meine freenet-Adi geschickt geschickt werden.
    Wie kann ich das umstellen?
    Gruss
    nachtlicht

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bietet der bisherige E-Mailaccount keine Weiterleitungsfunktion an?
    Dann musst du wohl überall deine neue Adresse angeben....

Gruß kingjon

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo nachtlicht2008

Falls du von den PC-Welt-Newslettern sprichst, musst du diese zunächst abbestellen und dann mit der neuen Adresse abonnieren. Zum Abbestellen einfach den Link zur Abbestellung im jeweiligen Newsletter anklicken.

Gruß
    Nevok

4. Wie soll das funktionieren, denn die Mails kommen dann nicht mehr rein um die weiterzuleiten.

Gruss
    nachtlicht

5. Danke für Deine Antwort.
    Ich hoffte, dass es einfacher geht ;)

Gruss
    nachtlicht

6. -humi-

-humi- Joker

laß uns noch ein paar Tage labern, dann kommst du auf den Schluss, es ist die einfachste Lösung und wir haben alle unsere Zeit "vertan"....

Deine Frage wurde bestmöglich beantwortet

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das hatte ich auch mal gehofft. Leider gibt es keine Möglichkeit, nur die E-Mail-Adresse für die Newsletter zu ändern. Du musst also den von mir beschriebenen Weg gehen.

Gruß
    Nevok

8. Nee, so viel Zeit hab ich nicht wirklich.

Hab ich mich beschwert? :o

Danke, das hab ich schon so gemacht, weiss nicht, ob's geklappt hat.
    Das werd ich sehn, wenn die NL "neu" reinkommen.

Gruss
    nachtlicht

*** Bitte in Zukunft einen Post nutzen und ggf. den [​IMG]-Button verwenden *** neo

9. Hi,

die "neuen" Newsletter sind angekommen.
    Doch es gibt noch ein ähnliches Problem.

Falls jemand auf einen Beitrag von mir antwortet, wird dieser Beitrag wahrscheinlich nicht bei mir ankommen.
    Denn dieser Mail-Accont ist gelöscht.

Nun hab ich im Kontrollzentrum mehrmals versucht den neuen Account einzutragen.
    Unten steht immer noch der vorherige gelöschte Account.

Und wenn ich den neuen Account eingebe, kommt die Systemmitteilung:
    "Die E-Mail-Adresse, die Sie eingegeben haben, wird bereits verwendet. Haben Sie vielleicht Ihr Kennwort vergessen?
    Kann schon sein, für den Newsletter.

Aber weshalb steht der vorherige, nicht mehr existierende Account noch im Kontrollzentrum?
    Soll ich das einfach so lassen?

Grüsse
    nachtlicht

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nein, wenn du es so lässt kommt ja keine Benachrichtigung an!
    Hast du denn auch auf speichern geklickt?

Wenn du eine neue Mailadresse eingibst, musst du die an dich gesendete Mail bestätigen, ansonsten geht's nicht!

Gruß kingjon

11. Klar hab ich Speichern geklickt. Doch darauf kam die Systemmitteilung:
    "Die E-Mail-Adresse, die Sie eingegeben haben, wird bereits verwendet. Haben Sie vielleicht Ihr Kennwort vergessen?"
    Die von mir eingegeben Mail-Adi war der neue Account.

Das Eingeben der neuen Mai-Adi war doch umsonst - siehe Systemmitteilung.

So wie's aussieht, scheint die Umstellung für's Forum nicht möglich zu sein.
    Dann schau eben einfach nach ob eine Antwort gekommen ist ;)

Grüsse
    nachtlicht

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn du im Forum eine neue Adresse eingibts, musst du diese erst über den Account durch anklicken eines Link bestätigen - ansonsten kannst du auch nicht mehr posten!
    Das ist so, ich spreche aus eigener Erfahrung.

Gruß kingjon

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Das wirst du ja inzwischen gemerkt haben.

Schicke mir mal eine PN mit alter und neuer E-Mail-Adresse.

14. Kannst Du mir bitte sagen wie ich das machen soll?
    Hier hab ich das noch nie gemacht:o

Gruss
    nachtlicht

15. Versteh nicht wie Du das meinst.

Ausserdem, wie Du siehst, kann ich im Forum posten.

Gruss
    nachtlicht

16. Hascheff

Hascheff Moderator

Du klickst auf <Hascheff> und wählst im dann erscheinenden Menü "Private Nachricht ...".

Noch! Natürlich können wir auf Dauer nicht zulassen, dass ein Benutzer keine gültige E-Mail-Adresse angibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page