1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Newsletter komfortabel versenden ?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Dario., Aug 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dario.

Dario. Kbyte

Hi,

betreibe eine kleine Webseite und biete dort die Option an
    Newsletter zu versenden. Bisher hab ich an alle eingetragenen
    User ganz normale HTML Mails versendet welche ich mit Outlook
    erstellt hatte.

Leider bietet dieses Verfahren einige Nachteile, ein ganz großer ist
    zum Beispiel daß alle Empfänger im Header zu sehen sind.
    Außerdem sollen ja richtige Newsletter Programme noch einiges mehr
    an Features bieten, wie persönliche Anrede und so.

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht und kann mir ein gutes,
    wenn möglich Deutsches Programm empfehlen ?

Gruß Dario

2. Aegis

Aegis Kbyte

Geht ganz gut mit PHP oder ASP (google mal nach newsletter tutorials oder ähnliches). Gibt aber auch Tools welche du irgendwo auf dem Netz saugen kannst, fals dir PHP bzw. ASP nichts sagt. Auch gibt es einige Anbieter die dir das online zur Verfügung stellen wie z.B. einen Counter-Service.

MfG
    Aegis

3. MoonMind

MoonMind Byte

Ich bin nicht sicher, ob ich dein Anliegen ganz verstanden habe, aber wenn du ein Tool/Programm suchst, mit dem du Newsletter erstellen, versenden und verwalten kannst und das nix kostet, würde ich Group Mail Free empfehlen - ob das allerdings das Header-Problem löst, kann ich dir im Moment nicht sagen...

Hier mal der Link: http://www.infacta.com/download.asp?a=mnu

4. Michaell

Michaell Kbyte

5. Praktisch und zuverlässig ist auch eine Yahoo Group. Die kann man sowohl als Diskussionsgruppe verwenden, als auch als Newsletter, also daß nur der Admin Mails an die Liste senden kann.

Du kannst die Nutzer auch manuell dort eintragen, für diejenigen, die sich bereits jetzt für deinen Newsletter angemeldet haben.

http://groups.yahoo.de

6. Michaell

Michaell Kbyte

yahoo Groups würde ich nicht empfehlen, da an jede Mail eine Werbezeile gehängt wird.

7. Red Fox

Red Fox Byte

Hallo,

bist Du Dir sicher, das im Header alle Adressen zu sehen sind wenn Du sie im Outlook in das Feld BBC: eingetragen hast?
    Bei CC: ist das klar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page