1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Newsletter kommt bei Yahoo und Hotmail nur als Textdatei an

Discussion in 'Mail-Programme' started by respektiere, Jul 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute, ich hab mir ein Newsletterprogramm namens Groupmail5 runtergeladen und versuche damit Newsletter mit Hintergrundgrafik zu versenden. Doch leider kommt der Newsletter z.B. bei Yahoo und Hotmailkonten nur als Text an, auch wenn das Konto für HTML-Empfang konfiguriert ist. Bei anderen Konten kommt er hingegen so an, wie es sein sollte, mit Hintergrund und der richtigen Schriftart usw. An was kann das liegen? Ich hab den HMTL Code angehängt, kann wer ersehen, warum der newsletter bei manchen Adressen richtig ankommt und bei anderen wiederum ohne Format etc?

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252">
    </head>
    <body style="FONT-FAMILY: Verdana" leftMargin=100
    background="C:\Dokumente und Einstellungen\Tom und Isa\Eigene Dateien\RespekTiere\Grafiken\background.jpg"
    topMargin=120>
    <p></p>
    </body>
    </html>

Vielen Dank für Eure Tipps!!!
    Isa

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sieh dir mal den Quelltext der Mail auf der Empfängerseite an, ob wirklich nur eine Textmail ankommt oder es eine Einstellungsfrage im Webmailer/Mailprogramm ist.

Unabhängig davon wird der Grafiklink auf fremden Systemen nicht funktionieren, da die Grafik nicht in die Mail eingebettet ist, sondern auf ein lokales Verzeichnis verweist.

3. Der Newsletter kommt als html bei Yahoo an, aber es zeigt einfach nur den Text und nicht die Hintergrundgrafik. Auch die ganze Textformatierung geht verloren. Wie könnte ich die Grafik einbetten, damit sie bei allen gleich ankommt? Danke für Deine Hilfe!
    Isa

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da müsstest du die Doku der Newsletter-Software befragen, denn die ist für die korrekte Auslieferung zuständig. Da ich aber die Genannte nicht kenne, kann ich an der Stelle nicht weiterhelfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page