1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Newsletter-Tool mit bestimmten Features gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by fkallstar, Nov 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fkallstar

fkallstar ROM

Hallo zusammen,

erst einmal vorweg:
    Beim Unterforum war ich mir leider nicht ganz sicher, ob es nicht doch besser in die "Online"-Sparte gehört. Allerdings passt es meiner Meinung nach in beide Themen, also entschuldigt, falls es doch falsch hier ist. Nun zum Thema:

Ich bin Student im schönen Aachen und stecke gerade inmitten einer Projektarbeit.
    Im Rahmen dieser Arbeit muss ich gezwungenermaßen einen Newsletter an mehrere Dutzend Personen verschicken.
    Da mehrere Personen die einzelnen Artikel innerhalb des NL verfassen, müssen diese im Nachhinein noch angepasst und in eine Datei gefügt werden um ihn dann verschicken zu können. Bisher haben wir das Ganze mit Word gemacht, allerdings (da das in naher Zukunft noch oft getan werden muss) ist uns das mittlerweile zu anstrengend. Kennt Ihr ggf. ein Web-Tool (wenn es gibt, auch normale Software möglich), das beschriebenen Ablauf unterstützt? Die Kostenfrage ist erst einmal zu vernachlässigen – gerne kostenlos, aber pro versendeter Mail ein Kostenbeitrag ist auch in Ordnung.
    Kurze Zusammenfassung:

Newslettertool, das:
    - Verfassen von einzelnen Bausteinen ermöglicht, die dann
    - Von einem „Admin“ im Nachhinein zusammengeführt und dann versendet werden können
    - Optimalerweise Lesbarkeit auf allen gängigen Formaten (auch mobile)
    - Import von Outlook-Adresslisten ermöglicht
    - Eventuell auch eine Reporting-Funktion besitzt
    - Bei der Erstellung der Bausteine idealerweise eine Bild-/Textanordnung wie auch in Word ermöglicht

Danke Euch schon einmal im Voraus und viele Grüße,
    f

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page