1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

newsletter

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by knospe1, Apr 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knospe1

knospe1 Byte

seit einiger zeit bekomme ich nachrichten per mail.

ich möchte sie nicht bekommen, aber ich finde auch keine stelle, wo ich sie
    abbestellen kann.
    wenn ich über antworten gehe und dort einen demensprechenden text eingebe, wird es noch schlimmer.
    ich habe eine mailadresse bei yahoo.de.
    ist das eine frage des filters? soll ich den yahooleuten eine mail senden?
    M.f.G. knospe1

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das sind die Dinger, die Spam genannt werden.

Sind es Newsletter, z.B. von PCW? Da gibt es im allgemeinen unten in der News einen Button zum abbestellen der Mail. Du gehst auf den Button, wirst auf die entsprechende Seite weitergeleitet und kannst dort angeben, dass du keine News mehr erhalten willst.

Ist es reine Werbung oder gibt es in den News keinen Button zum abbestellen, dann kannst Du im allgemeinen in Deinem Emailkontoailkonto (bei Dir Yahoo) den Absender als Spam eintragen, so wird er gleich vor Ort ausgefiltert.
    Wenn Du auf Müll antwortest machst Du die Sache, wie Du festgestellt hast, nur noch schlimmer.

Zum Schluss noch eine Bitte, wenn du in deinen Schreiben die Groß- und Kleinschreibung berücksichtigst, ist es für den Lesenden angenehmer.

Last edited: Apr 21, 2009
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kriegst du die Mails direkt von yahoo oder sind es Spammer?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Spam
    Auf Spam antwortet man nicht auch nicht über Felder, in denen man den angeblichen Newsletter austragen können soll. Dann wissen die Spammer, dass es deine Adresse gibt und schicken dir noch mehr Spam.

4. knospe1

knospe1 Byte

ich bekomme die mails nicht von yahoo, sondern ich war mal beim computerclub angemeldet. die nachrichten bekomme ich jetzt über den
    hauptspeicher( früher über spam).
    wenn ich über antworten die nachrichten abbestellen will, bekomme ich sie
    weiter.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page