1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Newstube nicht erreichbar

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by deoroller, Dec 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Überschrift sagt es.
    ping newstube.de -> Zeitüberschreitung
    ping 85.214.83.143 -> Zeitüberschreitung

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ach, Newstube gibt's noch? Das überrascht mich.

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

He deo, was willste mitten in der Nacht auch bei Newstube? ;)

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

...also der Google-Cache hat noch "frisches" (vor 10 Std.) zum Frühstück serviert :

5. -humi-

-humi- Joker

weitergeleitet

6. deoroller

Jetzt gibt es auch eine Erklärung

@Babu1940
    Ich wollte Melnibone aka Thor eine PN schreiben. :)

7. piggy

piggy Freigeist

Vielen Dank für den Hinweis.
    Beim Server ist die Netzwerkkarte defekt. Im Rechenzentrum wird bereits daran gearbeitet Aber bis die einen Hiwi zum nächsten Elektrofachmarkt geschickt haben usw. vergeht halt einige Zeit.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...au, schwerwiegende Eingriffe - dauert bei einem fähigen Hoster in der Regel keine halbe Stunde und sollte seitens des Monitorring im RZ auch automatisch erkannt und ohne Hinweis des Kunden sofort erledigt werden. Irgendwie hat die IDG immer das Talent, zu den größten Deppen im Business zu rennen.

9. deoroller

ISA- und 10-Mbit-Karten mit Koaxialanschluss sind halt schwer aufzutreiben. Ich habe aber noch welche in einer Kiste liegen. :)

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...da kann ich auch aushelfen. Hab sogar noch die teuren Kombikarten rumliegen. Kann piggy den Jungs von Strato ja Bescheid sagen - ist ja quasi um die Ecke. :D

11. deoroller

@kalweit
    Hast du eine Netzwerkkarte gespendet? Newstube ist wieder online. :)

12. piggy

piggy Freigeist

Nein. Hat er nicht. Oder vielleicht hat er, aber niemand hat sie eingebaut. Das RZ bekommt das nicht hin:-( Jetzt bin ich kurzfristig auf einen andern Server umgezogen. Der ist allerdings deutlich weniger leistungsfähig. Das wird die nächste Zeit etwas hakelig.
    Immerhin spediert mir das eine unbezahlte Nachtschicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page