1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Newstube-Verlosung: Die Gewinner stehen fest

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Jun 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin!

Unglaublich: nur zweimal mitgemacht zu Testzwecken - man soll ja nicht über etwas schimpfen, das man nicht kennt ;) - und prompt etwas gewonnen! :jump:

Was immer es sein wird: :danke: !

Thor :)

P.S.: Antwortmail ist gerade raus!

2. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Zwei von Ihnen vorgeschlagene News "kamen durch", außerdem haben Sie selbst fünf Mal abgestimmt (genauer gesagt 3x, weil ja jede eingereichte News auch jeweils als 1 Voting zählt) - zumindest sagt das mein PHP-Skript :D . Damit erfüllen Sie zwar nur knapp aber immerhin die Voraussetzungen, um in die Lostrommel zu kommen. Der Rest ist dann Fortunas Beitrag. Herzlichen Glückwunsch.:)

Einige Teilnehmer scheitern leider daran, dass sie selbst zu wenig abstimmen. So habe ich zwar etliche Newstube-Nutzer, die fleissig Meldungen einstellen und damit locker die Voraussetzungen für einen Gewinn erfüllen würden. Doch leider "vergessen" dieselben das Voten für andere Meldungen - und fliegen deshalb raus.:bse:

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:grübel: Das heißt, die eigenen Stimmen, die dadurch entstehen, dass man selbst Nachrichten einstellt, zählen für die Stimmenwertung nicht mit?
    Bei vier "durchgekommenen" Nachrichten hätte ich ja vier Stimmen verteilt, theoretisch damit die Vorgaben erfüllt. Aber die würden alle an mich selbst gehen. :o

Also muss es mindestens 1 Beitrag aus der "Warteschlange" in das "Nachrichtenbrett" (5 Stimmen, wovon schon eine die eigene ist) schaffen & dazu müssen mindestens 3 Stimmen für die Nachrichten anderer Nutzer vergeben werden?

Kleiner Vorschlag am Rande: die Warteschlange sollte auf der Startseite länger sein, damit man mit seinen Vorschlägen länger bei denen präsent ist, die "nur mal kurz reinschauen".

Es ist erstaunlich, wie viele Beiträge gerade mal so 6-8 Stimmen kriegen, ganz selten mehr. Der Andrang Anmeldewilliger auf Newstube hält sich demnach doch eher in Grenzen, oder ? :nixwissen

Glück auf!
    Thor :)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Aha! So funktioniert das also. Na da hab ich doch eine nette Idee für eine Themenreihe: so spamme ich richtig bei Newstube - wird lustig... :D

5. hcdirscherl

> Das heißt, die eigenen Stimmen, die dadurch entstehen, dass man selbst Nachrichten einstellt, zählen für die Stimmenwertung nicht mit?
    Doch, so war es ja auch bei Ihnen. Mit "locker erfüllen" meine ich, dass jemand beispielsweise drei News durchbekommt und damit zwei erfolgreiche Newsvorschläge mehr als nötig hat. Aber er hat damit eben nur drei Votings. Stimmt er also nicht noch mindestens 2x für andere News, gewinnt er nichts.

>Bei vier "durchgekommenen" Nachrichten hätte ich ja vier Stimmen verteilt, theoretisch damit die Vorgaben erfüllt.
    Eine würde noch fehlen, es müssen fünf Votings sein. Aber grundsätzlich stimmt es, dass erfolgreiche Newsvorschlage natürlich auch bei den Votings (also dem zweiten Kritierium für einen Gewinn) zählen.

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:grübel:
    Pardon, jetzt bin ich verwirrt - hiernach käme ich auf ein Minimum von vier Stimmen:
    Das wären, wie ich oben gerechnet habe, 1 Stimme automatisch mit Einstellen der eigenen Nachricht + 3 Stimmen für andere Nachrichten = Minimum 4 selbst vergebene Stimmen!

7. hcdirscherl

Den Vorschlag habe ich an den zuständigen Kollegen weitergeleitet. Bei den Newstube-Nutzern muss man zwischen passiven Nur-Lesern und aktiven News-Einstellern/Abstimmern unterscheiden.

Die Besucherzahlen von newstube.de sind erfreulich hoch wie unsere Log-Files verraten. Da gibt es nichts zu meckern, andernfalls hätte die Chefredaktion das Projekt längst beerdigt, besonders angesichts der Kritik einer kleinen aber lauten Schar hier im Forum. Aber wie gesagt, die Nachfrage ist erfreulich hoch, deshalb darf der zuständige Kollege Newstube weiter ausbauen.

Aber: Die meisten Besucher lesen eben nur, picken sich die für sie interessanten Meldungen raus und verschwinden dann wieder. Die Zahl der aktiven Nutzer dagegen ist derzeit leider noch gering, da gibt es nichts zu leugnen. Deshalb haben wir ja das Gewinnspiel gestartet um zumindest einige der passiven Leser zum aktiven Mitmachen zu motivieren. Ich persönlich hätte die Newstube-Verlosung am liebsten parallel zur alten Forumverlosung durchgeführt, aber uns steht nun einmal nur eine begrenzte Zahl von Sachpreisen für Verlosungen zur Verfügung, da musste die Chefredaktion eine Entscheidung treffen. Und wie die ausfiel, weiß ja jeder...

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Und schon hast du dich aus der Gewinnerliste gekickt ;)

9. hcdirscherl

Ja klar, Sie haben Recht. Da ich die Gewinner immer mit einem Skript ermittle, muss ich nicht jedesmal von Hand nachzählen. Stimmt: 4 Votings. Wenn man zeitgleich im Forum antwortet und News schreibt, kommt man schon mal durcheinander.

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wieso? Ich habe 5, hätte aber nur 4 gebraucht? Wo siehst Du das Problem? :eek:

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Alles klar und :danke: für die Hintergrundinformationen zu Newstube und dem Gewinnspiel in Ihrem Beitrag zuvor. :)

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Sorry Thor, ich hatte mich auf obige Aussage berufen und geglaubt, du hättest nicht die offenbar erforderlichen 5 Stimmen erreicht.
    Ich habe offensichtlich die komplizierten Spielregeln noch nicht begriffen! :o
    Zugegeben, bin ich auch erst einmal auf dieser Seite gewesen:D

13. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Glückwunsch, Thor. :)

Mach Dir nichts draus Babu, ich habe das eben auch zwei-dreimal lesen müssen, ehe ich es verstanden habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page