1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nexus 4 außerhalb des Play Store fast doppelt so teuer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by eli148, Nov 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Was heißt das für uns?
    LG ist geldgeil?
    Eher weniger, für 349€ kann LG ja fast gar nichts verdienen. Google plant diese "Verluste" über den Playstore wieder reinzuholen. Doch dazu müsste die Einstellung der Androidkäufer gegenüber Bezahlapps anders sein. Nichts desto trotz bekommen wir ein Gerät zum Kampfpreis. Wer da noch zum Netzbetreiber geht, der ist selber schuld.

Andererseits kann man LG verstehen, irgendwie aber auch nicht. So ein Nexus wird ja nicht von heut auf morgen geplant und entwickelt. LG hatte also durchaus Zeit, ein anderes Modell zu entwickeln, bzw. sich einzustellen. Obwohl ich LGs Gründe verstehen kann, ist das Faulheit oder einfach nur Unverschämtheit seitens LG für das Smartphone fast doppelt so viel zu verlangen.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das iphone wird doch auch extrem überteuert verkauft, wenn man es genau nimmt.
    Alternativ könnte man auch sagen, im Google-Shop wird das Gerät einfach mal subventioniert, so wie bei Spielekonsolen. Oder beides trifft gleichermaßen zu.

Ich finde daran nichts verwerflich. Jeder kann sich informieren und Preise vergleichen. Wer das nicht macht, ist selber schuld.

3. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page