1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nexus startet nicht unter WinXP

Discussion in 'TV & Video' started by pammes, Aug 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pammes

pammes ROM

Hallo Gemeinde,
    ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe eine Hauppauge Nexus DVB-s geschenkt bekommen und in meinen PC (MSI K9N, AMD64DX2, 2GB DDR2, Radeon X300) eingebaut. Dazu habe ich die aktuellen Treiber (2.19) von Hauppauge installiert, was auch tadellos funktionierte (Karte und virtueller Netzwerkadapter sind im Gerätemanager ordnungsgemäß installiert)

Jetzt kommt das Problem:
    Offensichtlich startet die Karte nicht. Weder mit der mitgelieferten Hauppauge-Software, noch ProgDVB5 oder MyTheatre. Der einzige aktuelle Player, der funktioniert, ist WatchTVPro (das mir aber vom Handling nicht sehr gefällt). Auch eine alte Version von ProgDVB (2.07) läuft zusammen mit dem 2.10er Treiber, die ist aber schon recht antiquarisch.
    Wenn ich ProgDVB5.09.02 starte, kommt die Fehlermeldung "Device not startet! (Skystar 1 over TT-Hard mode [card 1])
    Starte ich MyTheatre kommt keine Fehlermeldung, aber beim Sendersuchlauf werden keine Sender gefunden, zudem steht die Signalstärke und -qualität auf 0%. Jetzt kommt das Interessante: Starte ich zu MyTheatre noch das alte ProgDVB, habe ich plötzlich ein Signal

:bahnhof:

Eigentlich sollte die Karte sowohl mit ProgDVB und MyTheatre laufen. Kann mir vielleicht jemand sagen, warum sie es bei mir nicht tut?
    Danke im voraus für die Hilfe.
    Grüße
    Pammes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page