1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nforce 650 mit ATI oder NVIDIA?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 491 GT, Jun 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 491 GT

491 GT Byte

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, ob es irgendeinen Performancevorteil für Nvidia Grafikkarten existiert,
    sobald man ein Board mit Nforce 650 Chipsatz einsetzt, oder ob das nicht relevant ist.

Der übliche / allgemeine Performancevorteil von einer 8800GT zur Radeon 3870 ist mir klar.
    Bin etwas hin und hergerissen. Tendiere aber eher zur 3870 aufgrund des Preises und weil
    Stromverbrauch auch eine Rolle spielt. 9600 GT ist vom Preis/Leistung her im Vergleich zur 3870 wieder schlechter ...

Mein Netzteil hat nur 420 Watt ... =/

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nein, man hat weder Performance Vor- noch Nachteile.

Hast Du das Mainboard schon? Beim Netzteil wären die Ampereangaben auf der +12V Schiene interessant, stehen an der Seite des Netzteils auf einem Aufkleber.

Gruß DarkRhinon

3. 491 GT

491 GT Byte

Ich glaube 15A, bin jetzt aber nicht zuhause, schau ich nochmal nach.

Nichts dolles, aber auch nichts komplett beknacktes ... ist nen Levicom.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb: ,,,,,,,,

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

15A sind sehr wenig. Da muss auf jeden Fall Ersatz her.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page