1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nForce Tray Bedienung

Discussion in 'Audio' started by Leuchti, Mar 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leuchti

Leuchti Byte

Hallo

ich habe seid ein paar tagen ein neues ebox mainbord. Nun wollte ich auch mal den tollen 6 kanalsound testen. Doch leider funktioniert nur das frontsystem.
    An den blauen Eingang habe ich das Hecksystem angeschlossen und an den roten den center und den subwoofer. Normalerweise wandelt das Programm nForce Tray die Eingänge in Ausgänge um, wenn man auf 6-channel Betrieb schaltet.
    Weiss jemand einen Rat, warum bei mir das hecksystem, center und subwoofer nicht funktionieren?

Danke!

mfg Leuchti

2. Leuchti

Leuchti Byte

Ich habe alle Möglichkeiten versucht. Ob mit Doldy Surrond Encoding oder ohne es kommt nach wie vor alles über die frontspeaker.

3. Freax

Freax Byte

Hast Du mal ausprobiert bei deaktiviertem Doldy Surrond Encoding den Testton abzuspielen?
    Bei mir ist dann alles OK,Ich nutze allerdings den 4 Lautsprecher Hörmodus, Front an Grün, Rear an Orange und Center (schwarz) entfällt. Den blauen Line in nutze ich normal mit TV-Karte.

Wenn das Kästchen aktiviert ist, kommt bei mir auch alles von vorne.
    [Diese Nachricht wurde von Freax am 26.03.2003 | 20:07 geändert.]

4. Leuchti

Leuchti Byte

achso ja danke ich habe noch LFE angeklickt.

Beim 6 Channel-betrieb kommt im test alles über die Frontlautsprecher, obwohl ich den blauen und roten Klinkenstecker dran habe. An der Endstufe ist auch alles im grünen Bereich, dass habe ich gleich nochmal mit überprüft.
    Ist mein Mainboardsound defekt?
    [Diese Nachricht wurde von Leuchti am 26.03.2003 | 19:22 geändert.]

5. Freax

Freax Byte

Also bei mir kann man das alles wunderbar über die nForce Systemsteuerung regeln.
    Wie dieses Nvidia swap funktioniert hab ich keine Ahnung.
    Du musst "LFE" und "Center Kanal erstellen" manuell einstellen, das ist nicht voreingestellt.

config:
    ABIT NF7-S rev1.2
    AMD AthlonXP 1800+ Palomino @1533Mhz
    2x256MB DDR PC333 Infineon
    64MB GeForce4 MX440 @310/433Mhz
    40 GB Seagate ST40810A @SATA Raid

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page