1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nforce2-Treiber nicht installierbar

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by JCD2006, Jul 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JCD2006

JCD2006 ROM

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich wollte neue nforce2-Treiber installieren, da die AGP-Unterstützung des Chipsatzts versagte (kann AGP nicht auf 8-fach stellen usw.). Ich kann die Treiber aber nicht installieren. Nach dem Laden des Installers bricht die Installation einfach ab, ohne Fehlermeldung oder ähnliches. Die vorherigen Treiber wurden auch in Systemsteuerung->Software deinstalliert. Andere Programme oder Treiber kann ich problemlos installieren. :aua:

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt und schon danke im Voraus!!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. JCD2006

JCD2006 ROM

Hier mein Rechner:
    Mainboard: Gigabyte GA-7N400S-L
    Prozessor: AMD Athlon 2400+
    RAM: 1GB
    Sound: Soundblaster Live!

Als Betriebssystem ist Windows XP mit SP 2 installiert
    Sollte ich was vergessen haben, sagt es mir bitte!

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. JCD2006

JCD2006 ROM

Ja, war ne Neuinstallation vom OS.
    Also im moment besteht folgendes Problem: Agp modus verändern? - Digital-Inn (bezieht sich nicht auf den PCI-Betrieb, wie dort das Problem beschrieben wird, sondern, dass ich die AGP-Geschwindigkeit nicht ändern kann. Die Lösungen weiter unten im Link spreche ich an) Da ich das gleiche Problem habe will ich die Chipsatztreiber neu installieren. Das geht aber nicht, weil die Insatllation noch vor dem eigentlichen Beginn ohne Fehlermeldung abbricht. Bios ist das neuste (F5) drauf

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das BIOS zieht zwar keine Infos aus dem OS, aber schau mal nach ob bei Init Display First AGP steht. Wenn nicht ->ändern.
    Dann kann man auch auf 4x/8x stellen.

In welcher Reihenfolge hast Du neu installiert?
    XP->SP2(oder is schon auffe CD?)->Chipsatztreiber->Grafikkartenzeugs->und dann der Rest.

7. JCD2006

JCD2006 ROM

das im Bios funktioniert nicht, ist jedes mal wieder auf 4-fach
    In welcher Reihenfolge ich installiert habe weiß ich nichtmehr genau, entweder in der angegebenen Reihenfolge oder zuerst Graka-Treiber und dann Chipsatz

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

XP->SP2(oder is schon auffe CD?)->Chipsatztreiber->Grafikkartenzeugs->und dann der Rest

Sollte man einhalten.

Was is überhaupt für eine Grafikkarte? Wenn die bloß AGP4x kann, is doch alles klar.

9. JCD2006

JCD2006 ROM

die Graka ist ne Radeon 9800 Pro, unterstütz also AGP 8-fach

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nochmal Neuinstallation? Hast Lust drauf?

11. JCD2006

JCD2006 ROM

Nein ;-) aber irgendwie hatte ich sowas schon im Gefühl, wird sich wohl kaum umgehen lassen...

12. JCD2006

JCD2006 ROM

Weiß sonst vielleicht noch jemand nen guten Rat?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page