1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NFS 5 lahmt auf 2200+ & GFFX5600??

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by KeinName, Mar 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KeinName

KeinName Byte

Also ich wollte letztens mal wieder das etwas ältere Racing Spiel Need For Speed Porsche spielen, aber leider geht das kaum noch!

1. Problem: Das Spiel lief nur, nachdem ich die "Kompatiblitäts Einstellungen" auf Windows 98/ME gestellt habe.

2. Problem: Wenn ich bei den NVidia Grafikkartenconfigs das AntiAliasing auf Application Controlled lasse, ruckelt die Oberfläche des Spieles schon! Auf 2x AA gehts.

3. Problem: Das Spiel läuft zu langsam, egal welche Auflösung, welche Detailstufe!!! Mann kann spielen, aber 10 Sek. dauern ca. 13 Sekunden!

Ideen:
    - Es könnte an meiner Geforce FX 5600 liegen.
    - Vielleicht liegt es auch an meinen Force Feedback Wheel
    - Hat der Kompatiblitätsmodus auswirkungen auf die Geschwindigkeit?

Mein System:
    Athlon 2200+, MSI KT3Ultra2, 512 DDR, MSI Geforce FX 5600 128MB, Windows XP SP1(2)

JEde Anregung und Idee hilft mir weiter!

2. Amdme

Amdme Byte

Kenn ich habe auch nen neuen Rechner 2ghz und so FX grfikarte von Nvidia aber es liegt an ein bar programme oder bei mir gings am anfang auch nicht dann ist mein rechner kaputt gegangen und haben eines motherBoard bekommen dann lief das spiel aber wie als verruckelt total schleckt da iwar das need for spped 2 auf meinem 200 mhz rechner schneller ich denke deine Grafikarte macht das probelm wie bei vice city musste ich alle tuning sachen auf standarrt oder programm gesteuerte setzten also kein agressives modding mehr kein antistroping un so

3. KeinName

KeinName Byte

:D
    Es ist total unglaublich, aber ich habe die Lösung nach langem Googlen gefunden!!!

Für alle die es interessiert:

:idee: Man lösche einfach die Datei "gimme.dll" aus dem NFS Verzeichnis. Punkt. Problem gelöst.

Nun sieht noch die Schrift nen bissel Scheiße aus, aber das macht nichts. Hauptsache ich kann auf 1024x1200bla x 32 Bit und Force Feedback spielen!

Vielen Dank, allen die versucht haben eine Lösung zu finden.

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Im Forceware kann man AA und AF KOMPLETT abschalten!

5. Gast

Gast Guest

GraKa-Treiber neu installieren?
    Spiel neu installieren?

6. KeinName

KeinName Byte

Also, am Lenkrad liegts schon mal nicht...Mit Gamepad ist das selbe Problem.

Ich habe Nvidia Treiber 53.03 drauf.

Und ich denke, es liegt irgendwie doch an der Karte!
    Wie gesagt, wenn ich die Anti-Aliasing Einstellungen auf Standard lasse, dann komme ich nicht bis ins Spiel, weil die GUI ruckelt!!!

Das Check ich echt nicht. Auf ner Geforce 2 TI unter ME liefs prima.

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

also an der FX5600 liegts schonmal nicht! die graka dürfte das schaffen!

8. Gast

Gast Guest

alle Patches für das Spiel?
    Neuester GraKa-Treiber?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page