1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NHL 08 +Steuerungsprobleme

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Darkhound, Feb 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hallo in die Runde,
    gerade eben hatte ich ein ewig langes Telefonat mit meinem Bruder, der sich heute morgen aus der Videothek "NHL 08" ausgeliehen hat und das nun spielen wollte.

Er schilderte mir, dass das Spiel zwar auch startet, aber im Menü die verschiedenen Unterpunkte zum Auswählen immer automatisch von unten nach oben hochscrollen. Also... da stehen wohl verschiedene Dinge wie "Spiel starten" "Optionen" und so, doch er kann da nichts anklicken, weil diese Punkte immer automatisch von unten nach oben markiert werden und "durchlaufen". Hach, leider schwer zu erklären... es geht halt zeilenweise immer automatisch nach oben mit der Auswahl und klicken kann man nur mit sehr viel Glück mit der PS2-Tastatur. Das USB-Gamepad funktioniert gar nicht, obwohl es bei allen anderen Spielen geht und auch im Gerätemanager alles okay scheint (wir sind die Unterpunkte am Telefon zusammen durchgegangen... keine Fragezeichen, keine Ausrufezeichen oder X'e).

Also was kann da sonst noch sein?
    Wir haben die Tastatur spaßeshalber mal abgezogen und wieder angesteckt (beides im ausgeschalteten Modus natürlich!), Rechner neu gestartet, alle USB-Ports nacheinander ausprobiert (USB funktioniert auch, denn die USB-Maus verrichtet ihre Arbeit weiterhin) - also was könnte da los sein?

:bahnhof: ... und irgendwie macht mich das ein bisschen sauer... zudem würde ich selber gerne wissen, woran das sonst noch liegen könnte.

Zu seiner Hardware kann ich leider nicht viel sagen... weiß nur, dass es ein Celeron mit 3,06 GHz ist, 1 GB RAM hat und als Grafikkarte eine Radeon 9700 läuft. Das ganze unter Windows XP (Servicepack weiß ich allerdings nicht).
    Hatte jemand schon dieses Problem und kann mir/uns helfen?
    Massig DANKE!!! im Voraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page