1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nicht abgeschlossenes Video retten

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by darioesp, Jun 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darioesp

darioesp Kbyte

Hallo,
    und zwar hab eich mit meiner Video-Kamera ein recht langes Video gemacht, nachdem ich damit fertig war hat kurz danach die Batterie schlapp gemacht und irgendwie wurde das Video nicht richtig abgespeichert und ist jetzt beschädigt
    Wie krieg ich das wieder hin bzw welches (gratis)Programm könnt ihr mir empfehlen?
    Danke und Gruß
    darioesp

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

da fehlen relevante Angaben: welche Cam, welches Speichermedium? Wie hast du den Fehler festgestellt, welcher Media-Player oder auf Cam abgespielt? usw.

3. darioesp

darioesp Kbyte

Kamera ist eine Toshiba Camileo S30, Speichermedium auf der Kamera: SD Karte class10
    Spielt auf der Cam nicht ab und auf dem PC auch nicht, weder Windows Media noch VLC. Dateiformat ist Mp4 und 2,55gb groß...

Last edited: Jun 5, 2012
  4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Freeware: http://www.filerepair1.com/
    share ware: http://grauonline.de/cmsimple2_6/en/?Solutions:HD_Video_Repair_Utility
    das letztere wird in diversen Foren häufig empfohlen, hat jedoch als Demo-Version einen Nachteil. Es kann nur 50% der Videolänge versuchen zu reparieren. Und die Vollversion ist nicht gerade billig.
    p.s.
    ich glaube, es muss zum Vergleich auch eine intakte Referenz-mp4 vorliegen, dessen Dateiinfos zur Reparatur benötigt werden. Das dürfte aber kein Problem sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page