1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nicht alle Ebay Bilder werden angezeigt und manche Webseiten funktionieren nicht.

Discussion in 'Browser' started by ruhli, Jul 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruhli

ruhli Byte

Habe schon seit einiger Zeit (seit ich meinen neuen PC mit Vista habe) ein Problem.
    Manche Internet Seiten werden nur sehr selten geladen bzw. überhaupt nicht. Manche Bilder in Ebay Beschreibungen werden nicht oder nach sehr langem warten geladen.
    Habe den IE7 der halt bei Vista dabei ist. Habe aber schon Firefox und Opera ausprobiert und da habe ich das gleiche Problem.
    Mir wurde gesagt Norton Internet Security könne der schuldige sein und ich habe ihn mit so einem Entfernungstool entfernt. Danach hatte ich das Problem immernoch und ich habe den Rat bekommen mit einem Programm die Registry Datei von Norton,Symnatec und LiveUpdate einträgen zu befreien. Das habe ich teilweise gemacht allerdings konnte ich Vista dann nicht mehr starten.
    Ich weiß nicht mehr weiter. Bräuchte Hilfe. :heul:

danke

ruhli

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise läuft noch ein Proxy.
    Den kann man in den Internetoptionen deaktivieren.

3. ruhli

ruhli Byte

Also unter Einstellungen ist kein Proxyserver aktiviert, wenn das das ist was du meinst.

4. deoroller

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

5. ruhli

ruhli Byte

:bet:Danke für die Hilfe. :bet:

6. deoroller

Ist der PPOE-Treiber aktuell? Du kannst auch mal auf den PPOE-Treiber von Vista wechseln.
    Code:
    O4 - HKLM\..\Run: [cFosDNT] C:\Programme\1&1 Programme\cFos\cFosDNT.exe
    cFos DSL Modem driver related

Die FSC-Registrierung kannst du entfernen.
    Code:
    O4 - HKCU\..\Run: [fsc-reg] C:\ProgramData\fsc-reg\fscreg.exe 20080703
    Nameserver sind in Ordnung.

Im Log sind allerdings keine Einträge von Norton zu sehen.
    Das System scheint auf dem aktuellen Stand zu sein. Das sieht man nicht oft. Meistens ist Java veraltet.

Ich schlage vor, du legst einen Systemwiederherstellungspunkt an, deinstallierst dann die Registryreste von Norton und was da sonst noch zu finden ist. Treiber kann man mit Autoruns deaktivieren. http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx Das Tool zeigt alle an. (mit Adminrechten starten)
    Und nach einem Neustart von Windows kannst du dann die DFÜ-Verbindung neu einrichten.
    http://www6.inode.at/support/internetzugang/xdsl_home/konfiguration_winvista_eth.html

Sollte etwas schief gehen, kannst du dann den Systemwiederherstellungspunkt wiederherstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page