1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nicht alle empfänger anzeigen

Discussion in 'Mail-Programme' started by crazyivan21, Dec 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    Ich möchte gerne wissen wie es möglich ist, das wenn man einige e-mail kontakte in eine Gruppe hat nicht alle e-mail Adressen einzel angegeben werden, sondern nur der Gruppenname als Empfänger dort steht!

Viele Grüße,
    crazyivan21

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Schreib dich einmal selbst als Empfänger in den "an". Damit bleibt das Feld nicht leer und alle Empfänger sehen als Empfängeradresse genau die.

Gruss, Matthias

PS: Natürlich kannst du dir auch eine separate Adresse zulegen, damit die Empfänger sehen, dass es ein Verteiler von dir ist und die Mail nicht für einen "Irrläufer" halten.

3. Hi,#Danke erstmal, aber ich hab noch eine Frage: Jetzt seh ich zwar die Empfänger nichtm mehr dafür steht aber bei "AN:Undisclosed-Recipient:; <Undisclosed-Recipient:;>".
    Wie kann ich das ändern??

mfg

4. autum

autum Kbyte

Variante1: im Adressbuch eine Verteilerliste anlegen (Pegasus)
    Variante2: auf dem Exchange-Server einen Verteiler definieren
    :D
    Gib das nächste Mal an, was Du verwendest - nicht jeder hat Lust zu raten, dass es OE ist. :aua:
    In diesem Fall halte Dich an Matthias' Rat.
    Gruß autum

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du suchst "bcc"

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page