1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nicht Audio-CD, sondern Audio-DVD!

Discussion in 'Audio' started by kazim031, Aug 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kazim031

kazim031 Kbyte

In meinem Auto kann mein Radio nur Audi CDs wiedergeben. Ich bin irgendwie auf die Idee gekommen, dass ich die Musik statt als Audio CD auch als Audio DVD brennen könnte. DVDs liest ja mein Radio, aber wie erstelle ich so eine Audio DVD?

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:confused:
    Komische Logik....:rolleyes:
    Überdenke deine Frage neu.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kommt mir auch ein bisschen seltsam vor. Das Radio liest DVDs, aber keine mp3-CDs? :confused:

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Noch dazu gibt es überhaupt keinen Audio-DVD-Standard...

6. Profi58

Profi58 Kbyte

Warum nicht? Das Laufwerk kann durchaus DVDs lesen, z. B. mit dem Kartenmaterial für ´s Navi, aber die Software des Radios muß deshalb nicht automatisch MP3 "verstehen" (d. h. decodieren) können.

Viele Grüße
    Profi58

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:cool: Denk noch mal kurz nach. Wenn das ein fest eingebautes Radio/Navi ist dann hat das zwei Laufwerke. Und das DVD-Laufwerk ist nur Teil vom Navi. Das kann man auch nicht anders nutzen denn die DVD mit dem Kartenmaterial muss ja immer drin bleiben. Das zweite Laufwerk für die Musik ist dann aber bestimmt kein DVD-Laufwerk.

8. Profi58

Profi58 Kbyte

Stimmt nicht!
    Schau Dir mal einen Audi A4 des Produktionsjahrs 2005 mit dem "großen" Navi an! Das Teil hat nur einen Schacht, und da kannst Du wahlweise die Navi-DVD oder eine Musik-CD reinlegen. Beides zusammen geht nicht! Wenn Du navigieren und CDs hören willst, brauchst Du noch einen CD-Wechsler im Handschuhfach. Ich hab ´s damals auch nicht glauben wollen, aber es ist so. Zur Ehrenrettung des A4 muß ich aber sagen, daß er zwei Slots für SD-Cards bis je 1 GB hat, und die reichen locker aus, um quer durch Deutschland zu fahren, ohne einen Titel doppelt hören zu müssen :o

Viele Grüße
    Profi58

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page