1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nicht das maximale an Leistung rausgeholt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Nerd123, Mar 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nerd123

Nerd123 ROM

Guten Morgen liebe PC Welt Forumnutzer :)

Da ich komplett unwissend im Bereich hardware bin entschuldige ich mich schonmal für schwammige Formulierungen und vllt unverständliche Begriffe.

Ich versuche einfach mal mein Anliegen zu beschreiben.

Habe mir einen "neuen" Pc gekauft , sind nicht die neuesten Komponenten da ich nicht soviel Budget investieren konnte aber ich bin davon ausgegangen das es für meine Zwecke reicht.

Komponenten:
    AMD FX- 4100 Quadcore 3.6ghz
    8,00GB RAM
    64 Bit Windows 7
    AMD Radeon HD 6570
    Netzwerkadapter Realtek PCIe GBE Family Controller

ich hoffe einfach mal die Infos reichen für mein Anliegen ^^

und zwar habe ich das Gefühl das mein PC nicht alle ressourcen nutzt selbst wenn sie gebraucht werden. Bei Spielen wie GuildWars 2 oder CS:GO habe ich oft nicht wirklich hohe FPS und das größte Problem ist, das wenn ich Streamen will ich ingame sogar mit schlechter stream & Ingame grafik anfange zu laggen (nicht wegen ping sondern wegen lowfps).

Da ich wie gesagt 0 Ahnung habe wie man sowas angeht wollte ich hier einfach ma nachfragen wie ihr sowas angehen würdet.

freue mich auf rückmeldungen
    mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das SP1 für Windows 7 installiert?
    Sind die notwendigen Treiber installiert? (siehe Gerätemanager)
    werden im Taskmanager vier CPU-Kerne angezeigt?

3. Nerd123

Nerd123 ROM

Treiber installiert, Check
    Vier Kerne angezeigt, Check
    SP1 Installiert, bin mir nicht sicher werds mal nachgucken.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit der Büro-Grafikkarte kannst Du Spiele nunmal nur mit niedrigen Details genießen.
    Statt einer 90€ CPU und einer 45€ Grafikkarte hättest Du es lieber so machen sollen: 80€ für die Grafikkarte und 65€ für die CPU - für Spiele einfach mal sinnvoller ohne siginfikante Mehrkosten. (und ich wage zu behaupten, dass die CPU ähnlich leistungsfähig wie der alte FX-4100 ist...)
    Also spare bissel Geld zusammen und kauf ne richtige Grafikkarte bei Gelegenheit. Ob die Einbrüche beim Streaming dann verschwinden, kann ich aber auch nicht versprechen.

Last edited: Mar 7, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page