1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nicht DHCP fähig bei BluRay?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by telex, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. telex

telex Halbes Megabyte

ich bekomme auf dem PC keine BluRays abgespielt, immer wieder die Fehlermeldung, daß der PC nicht DHCP fähig ist.

Karte 8800 gtx

monitor eizo 1910

LW: LG GGW H20L

kann man das nicht umgehen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. telex

telex Halbes Megabyte

1)Power DVD ultra

2) online über router DSL

4. deoroller

Wie ist denn jetzt die Netzwerkkonfiguration ipconfig /all ?
    Kann es sein, dass nicht "DHCP fähig" gemeint ist sondern "UPnP-fähig" ?

5. telex

telex Halbes Megabyte

hab eine Lösung gefunden. Any DVD umgeht das Problem, schätze der Monitor war nicht DHCP fähig.

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Monitore sind niemals DHCP-fähig.

DHCP

Du meinst sicherlich HDCP

7. telex

telex Halbes Megabyte

ja meinte ich. :sorry:

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Na das ist ja nett.
    Wieder was gelernt.
    Wenn ich also mal wieder Windows nützen würde , mit einem Blu Ray , brauchte ich ANY (was illegal ist) um original BlueRay's auf dem PC anzusehen.
    Geiler Schutz.Na,ja vielleicht schreiben die ja wieder einen Treiber , mit dem dann wenigstens das betrachten geht.
    MfG T-Liner

9. deoroller

Blu-ray ist erst mit DRM so richtig schön :rolleyes:

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

War DRM nicht der SONY MusikCD Schutz der für den privatgebrauch umgangen werden darf? :D

11. telex

telex Halbes Megabyte

legal oder nicht, so genau nimms wohl niemand ;)

12. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Quark. Du brauchst nur eine geschlossene HDCP-fähige Kette. Dann klappts auch mit Blu-ray.

Allerdings erleichtert einem das Waldtier das Leben erheblich ;)

13. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo goetti
    mit>geschlossene HDCP-fähige Kette
    meinst du Laufwerk -Motherboard -Grafikkarte-Monitor ?

Weil ich lern ja noch . Kann man sich halt immer noch ein bissel dran erinnern , wenn's mal soweit ist.

Gott sei dank mußte ich mein letztes Waldtier vor 1.Jahr noch mal erlegen. Jetzt brauch ich nicht mehr auf Waldtiersuche zu gehen:-)

MfG T-Liner:D

14. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...jepp. :)

Mit Waldtier wird im allgemeinen der kleine rote Fuchs bezeichnet, der als Wappentier einer gewissen Firma dient, die aus der Karibik Software verkauft, die in Deutschland irgendwie verboten ist ;)

15. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

1.Danke für die Info.

2.Ha (wußte ich :-) hätte es so "umschrieben" : Ein Teil dieses Waldtieres
    wurde früher von MANTA-Fahrern an der Antennenspitze umhergefahren , bis es unter Tierartenschutz gestellt wurde.

MfG T-Liner;)

Last edited: Dec 27, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page