1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Nicht-) Funktionieren des WLAN aufzeichnen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Knedcox, Nov 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Knedcox

Knedcox Byte

Hallo zusammen,

habe jetzt eine gute Stunde im Internet mit der Suche nach einer Antwort auf mein Problem verbracht, konnte aber nichts finden weshalb ich jetzt hier bin.

Mehrmals täglich, besonders in den Morgenstunden wenn ich online Radio über mein iPhone höre (welches mein WLAN nutzt), gibt es Unterbrechungen die dann immer darauf verweisen, dass kein Internet zur Verfügung steht. Da ich mir nicht sicher bin, ob es tatsächlich an meinem WLAN oder vielleicht an meinem Handy liegt, würde ich gern einfach eine Software installieren, die praktisch permanent überprüft, ob das WLAN funktioniert und wann und für wie lang es eben nicht funktioniert.

Gibt es eine solche Software als Freeware?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße
    Knedcox

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das iPhone hat doch im Display ein Symbol, dass anzeigt, ob eine WLAN Verbindung besteht. Wenn das Symbol vorhanden ist, liegt es am Internetzugang.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Es sollte aus dem Ereignisprotokoll (sofern vorhanden) des Routers hervorgehen, in welchen Zeiten eine Verbindung bestand.

4. Knedcox

Knedcox Byte

Leider wird das WLAN-Symbol in der Radio-App nicht angezeigt sondern es kommt nur der Hinweis, dass es einen Netzwerkfehler gibt und dann stürzt die App ab. Aber ich werde mal beobachten (und versuchen so schnell zu sein), ob das Symbol dann immer verschwindet.

Und falls ja, werde ich dann mal schauen, wie ich an das Ereignisprotokoll meines Routers komme :)

Danke für die schnellen Tips

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page