1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nicht gelesene E-mail-Nachrichten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dreysacz, Jan 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreysacz

dreysacz Kbyte

Suche seit Stunden nach ner Methode, diese Meldung loszuwerden.
    Ich weiss nicht wo diese *** mails stehen, registry Tricks (MessageExpiryDays, Unterschlüssel löschen) haben nicht geholfen. Der Spruch steht da wie einzementiert.
    Weiss wer noch was ?
    BITTE !!!
    Ekkehard

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

ScSchalte diese Meldung doch einfach in deinem Mailprogramm ab.
    Ansonsten hat sich dein Mailprogramm irgendwann verzählt und du musst einfach in der Registry diesen Zähler wieder auf "0" setzen.

3. dreysacz

dreysacz Kbyte

Die Nachricht erscheint im Anmeldeschirm (=Begrüssungsschirm?).
    Kannste mir sagen, WO ich im mailer oder in der registry diese Einstellungen vornehmen kann ??

Mein mailer ist SeaMonkey.

Tia
    Ekkehard

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Antwort auf deine Frage findest du in deiner Windows-Hilfe.

5. dreysacz

dreysacz Kbyte

Na Klasse. VIELEN DANK...
    Hat sonst noch wer sonen qualifizierten Rat ???

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist man zu bequem, mal selber zu suchen?
    Wozu hat Windows die Hilfe-Funktion?

7. dreysacz

dreysacz Kbyte

Man ist nicht zu bequem, man ist zu dumm.
    Kann ja nicht jeder so gescheit sein wie Du...

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Genau die selbe Beschreibung liefert die Windows-Hilfe.

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Was hast du denn als Suchbegriff im Hilfe- und Supportcenter eingegeben? Ich hab's mit folgenden Begriffen versucht:

• Nachrichten
    • Willkommenbildschirm
    • Willkommensbildschirm
    • Mail
    • ungelesene
    • ungelesen

Es wurde mir jedoch entweder gar nix oder aber nicht das anzeigt, was ich erhofft hatte. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd... :grübel:

Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht, ob man die Home- oder Pro-Version von Windows XP hat. Ich habe die Home-Version (SP2).

Gruß
    Nevok

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Meine Sucheingabe ist "ungelesene mails". und dann gibt es bei der Microsoft Knowledge Base 6 Treffer. Der zweite Treffer beschreibt die Einstellungen.

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hmm, die werden jetzt auch bei mir angezeigt. Vorhin standen da 0 Einträge. Hab mal den IE7 gestartet, die Google-Seite aufgerufen, IE7 wieder beendet und das Hilfe- und Supportcenter neu gestartet. Jetzt sehe ich die Einträge in der Microsoft Knowledge Base auch...

13. dreysacz

dreysacz Kbyte

Tja,

hatte schon lange geGoogelt, DA war ich auch schon (s.o.++) - hab's eingetragen, kläppet aber nich...

Das Problem haben auch andere schon gehabt. Ich hatte es auch schon mal, damals konnte ich mit OE die Dinger abräumen. Hab jetzt extra das Teil nochmal aufgespielt - nix. Z.K. ...

OS = XP + SP2

Kann auch nicht ganz verstehen, wie mir die Windows-Hilfe bei SeaMonkey helfen könnte; der mailer hat Funktionen, die nicht gelesene mails löschen sollen, hilft aber alles nigges.

Mir isses jetzt erstemal egal, der Rechner ist ausm Haus und der Besitzer kümmert sich eh um nichts...

Immerhin danke für den konkreten Hinweis - komme immer gern an Orte, wo ich schon war.

Ekkehard (immer noch neugierig)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page