1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Discussion in 'Audio' started by soses, Oct 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. soses

soses ROM

Hallo an alle,

Ich bin neu hier und hoffe wirkliche Hilfe von Euch zu bekommen.

Ich hab einen aldi pc md8818 von vor zwei jahren und hab mir heut eine neue soundkarte gekauft da ich mit meiner OnBoardKarte nach dem Neukauf einer Festplatte und der Neuinstallation von Visa Home Premium keine Ton mehr bekam (rechts unten steht immer nur "Es ist kein Asudioausgabegerät installiert")

Meine neue Karte: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCIexpress

ich hab sie an dem PCI Express anschluss angeschlossen -
    problem ist sie wird nicht erkannt und im gerätemanager steht nur:

PCI Standard-PCI Express-zu-PCI/PCI-X-Brücke

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)
    Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Das müsste irgendein Ressourcen-Konflikt sein oder?
    Kann mir da jemand helfen?
    ich hab keine Ahnung was ich noch alles machen kann, da ich schon viel ausprobiert habe (Deinstallation des alten OnBoard Treibers, im BIOS den OnBoard Sound deaktiviert, die TV Karte rausgenommen,...)

BITTE DRINGEND UM HILFE

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...im welchen PCI-Slot steckt die Soundkarte? Steckt diese direkt unter der Grafikkarte?

3. soses

soses ROM

Nein, unter der Grafikkarte ist noch ein leerer Platz, dann der Platz wo die TV Karte drin war/ist und dann ist der einzige PCI Express Platz, in den ich die Soundkarte gesteckt habe.

lg
    soses

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist denn der Mainboardtreiber installiert?

5. soses

soses ROM

es gibt leider auf der Medion Seite nur einen alten Chipsatztreiber der nicht
    für Vista ist und sich auch nicht starten läßt.
    sonst gibt es für das Motherboard (MSI MS 7318) keine Treiber

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann heißt es, auf die Suche gehen, wo es für den gleichen Chipsatz einen Vista-Treiber gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page