1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nicht genügend Ressourcen verfügbar

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Siegen57072, Jan 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe da ein Problem.

Habe Windows 7 Installiert und nun steht bei mir im Geräte Manager "Standort PCI zu USB universeller Hostcontroller" Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen Verfügbar. Obwohl ich eigentlich meiner Ansicht nach Ausreichend Speicher auf meinem Notebook habe, ( 4 GB Ram ). Das Problem hatte ich vorher auf Vista nicht!!!

Vieleicht kann mir da einer Rat geben.

Gruß
    Daniel

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit Ressourcen sind IRQs und E/A-Adressen gemeint, nicht die Speichermenge insgesamt. Du kannst mal eine Übersicht liefern.

Einen kompletten Systemreport, welcher alle systemrelevanten Informationen beinhaltet, lässt sich mit dem Startbefehl (Start-Ausführen):

Code:
    msinfo32 /report c:\report.txt
    erstellen.

Die report.txt wird vermutlich mindestens 300kBytes Platz beanspruchen, so dass sie als zip-Datei gepackt im Anhang hoch geladen werden kann.

3. Würde dir gerne solch eine Systemliste zusenden, wenn ich wüßte ich ich es genau machen soll.

4. deoroller

5. habe es versucht aber irgendwie blick ich da nicht durch.

6. deoroller

Kannst du die Protokolldatei nicht im Anhang hoch laden?

7. wie im Anhang??? Wenn ich müßte wie du das meinst?? Habe sowas noch nie gemacht, beschweige denn davon gehört.
    Am besten brauche ich konkrete Anweißungen was ich zu tun habe.

8. deoroller

Wenn die Textdatei größer als 100kb ist, kannst du sie als zip packen.

9. Das bringt mir ja alles nichts, so komm ich nicht weiter. Sinnvoll wäre es wenn ich auch müßte wie ich dahin komme wo ich was machen soll.

Muß ich in die Systemsteuerung?
    Oder muß ich den PC Neu Starten und da was bestimmtes drücken oder eingeben?

Mir muß man sowas leider Schritt für Schritt erklären.

10. deoroller

Wenn du den Button [​IMG] zum Antworten benutzt, kommst du zu Anhänge verwalten.

11. Ich glaube, hier ist eher gemeint, wie man dieses Protokoll genau erstellt.
    Drück auf Start - Ausführen anklicken.
    msinfo32 /report c:\report.txt <- eingeben und auf ok / ausf&#252;hren klicken
    das, was kommt abspeichern.
    rechtsklick auf den desktop - zip archiv erstellen
    das dann irgendwie benennen, z.b. "log.zip"
    das gespeicherte da rein schieben (anklicken, reinziehen)
    diese zip.datei dann hier hochladen:
    hier auf "antworten" klicken, dann kommst du in das dateianh&#228;ngemen&#252;.

12. Danke, deine Anweißung war sehr gut beschrieben, habe es auch genau so getan wie du es mir beschrieben hast. Im ersten Moment sah es wirklich gut aus, aber dann kam "Zugriff Verweigert" und alles war vorbei.

13. root

root Megabyte

Diese Meldung erscheint, da man als normaler Nutzer unter C:\ keine Schreibrechte hat. Versuche es mal mit diesem Befehl:
    Code:
    msinfo32 /report %USERPROFILE%\Desktop\report.txt
    Damit müsste die Datei auf dem Desktop angelegt werden.

Gruß, root

14. Hoffe habs jetzt richtig gemacht.

Attached Files:

15. Und wie geht man jetzt weiter vor? Die Zip Datei habe ich bereits hier hochgeladen,

16. Also das Problem besteht eigentlich weiterhin. Bis jetzt kam noch keiner zu einer Lösung. Ich habe wie von euch gesagt bekommen die Systeminformationen als Zip-datei hier Hochgeladen damit ihr euch es anschauen könnt, aber zu einem Ergebnis kam es nicht.

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das kann schon mal vorkommen.
    Es gibt keine Garantie auf erfolgreiche Hilfe. ;)

18. deoroller

Ich gucke mir die Datei mal an. Ich habe erst jetzt eine Benachrichtigung erhalten, dass sie hoch geladen worden ist. Wenn ich etwas finde, poste ich das noch hier rein:

Code:
    Das integrierte Analogmodem kannst du mal deaktivieren. Oder brauchst du das?
    Am besten w&#228;re es, wenn es im BIOS deaktiviert werden kann, ansonsten im Ger&#228;temanager deaktivieren.

Hast du auch die Mainboardtreiber installiert?

Last edited: Jan 3, 2010
  19. Mainboard ist alles Installiert. Habe auch gerade das Analogmodem im Bios Deinstalliert, aber nutzt nichts. Problem weiterhin vorhanden.

20. deoroller

Das kann auch ein typisches Windows 7 Problem sein, für das es noch kein Update (Hotfix) gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page