1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Nicht genügend Systemresourcen" Meldungen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mrti, Jul 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrti

mrti Byte

Hallo Liebe PC-Welt User,

Ich habe im Moment ein für mich riesiges Problem.
    Ich kann mit meinem Rechner überhaupt nicht mehr anständig arbeiten.
    Ständig kommen in Anwendungen Meldungen, im Stil von: "Nicht genügend Systemresourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen!"

Das Ganze ist seit ich auf C: (wo auch Win XP drauf is) mal ganz wenig Speicherplatz hatte und Windows dann irgendwelches Zeugs gemacht hat um Speicherplatz freizugeben.

U.a. Hat es den ganzen virt. Systemcache von allen Laufwerken deaktiviert...
    Diesem habe ich jetzt wieder aktiviert und auf "vom System verwalten gestellt" (war das gut? )

Das Problem besteht jetzt aber weiterhin ?

Ich hab jetzt so lange gegoogelt und praktisch nichts brauchbares für meine Situatiuon gefunden, die meisten haben dieses Prob mit anderen Betriebsystemen oda sind auch aufgeschmissen.

Die einzigen, die mir jetzt noch helfen könnten seit Ihr... :(

Danke viel viel mals !!!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.s. Mein System hat 2GB Ram (diese werden auch richtig erkannt)

Das sind noch meine Registry Werte in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentConrtrolSet\Control\Session Manager\Memory Management (hat w. ja i-was mit dem zu tun....)

Last edited: Jul 27, 2009
  2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    Arbeitsplatz-rechte Maustaste auf Systemdatenträger (warscheinlich C)-Eigenschaften schau mal was da belegt ist was noch frei ist und wie groß die Partition überhaupt ist.Wirst warscheinlich für mehr Speicherplatz auf der Systempartition sorgen müssen.Vielleicht mal eine Datenträgerbereinigung durchführen.http://www.its05.de/computerwissen-...tten_harddrive/festplatte_partitionieren.html also nicht alles auf C packen.

3. mrti

mrti Byte

Bereinigt hab ich alles schon (auch Registry) und Platz is auch genug da (41 GB Frei von 56 GB, da da nur Windows und n paar Proggies drauf sind)

Sieht ganz noch Format C: aus, oda?

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

wenns nicht ordendlich funzt würd ich neu aufsetzen (Daten sichern) ,werden sich zwar gleich einige melden wieso immer gleich mit dem Hammer,meine Einstellung ist halt ein neues System ist eben neu weils bei mir auch nicht soviel Arbeit ist weil meine Daten auf den anderen Partitionen sind und auf einer Externen Platte .Aber ich würde noch einige Speziallistenmeldungen abwarten weil ich kenne mich eher beim Hardware basteln besser aus.

5. mrti

mrti Byte

Jo klar aba Treiberzeugs und so nervt halt dann imma (hab imma n bissl Probs mit den 2 Grakas)
    ...und nicht zu vergessen Codecs, Windoof updates, Proggies usw. *bääh*

Und n "Repair" hat ja eig. auch keine Vorteile, oder seh ich das falsch?

naja ma abwarten, ob noch einer antwortet der sich mit dem OS gut auskennt... Bin auch eher so n Hardware-Bastler... :rolleyes:

Trotzdem Danke vielmals :bussi:

6. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Schau mal nach wie groß deine Auslagerungsdatei ist.

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert

bei Systemleistung auf Einstellungen -> Erweitert

Prozessorzeitplanung : (*) Programme
    Speichernutzung: (*) Programme

Virtueller Arbeitsspeicher -> ändern und dann mal die Werte posten

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sind wir hier im Kindergarten??

Wie sieht es unter "Systemleistung" im Taskmanager aus?

8. -humi-

-humi- Joker

@mrti: schreib vernünftig, oder lass es ganz.....

9. mrti

mrti Byte

Was soll daran nicht vernünftig sein ?

3069 - 4069 MB (C: )
    Bei den anderen hab ich ma deaktiviert.

Und RAM (virt. + phys.) ca 50% Auslastung

......

Is des eig. normal, dass Windows 350 MB des Kernel auslagert und nur 50 MB nicht ausgelagert ?

10. -humi-

-humi- Joker

etc...
    eigentlich alles nach deinem Eingangspost.....

11. mrti

mrti Byte

Wow, hat echt sehr viel mit dem hier zu tun:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page