1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nicht gewünschte Verbindung

Discussion in 'Browser' started by Gast, Oct 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Hallo alle zusammen,

Ich hab folgendes Problem

Irgendetwas versucht eine Verbindung zum Internet zu erstellen.

Es kommt das normale Dialup Fenster mit meinen Einwahldaten und will eine Verbindung zu smart2com.net herstellen. Dies erscheint ca. jede halbe Stunde, wenn ich nicht online bin.

Folgende Sachen habe ich schon durchsucht

Taskmanager:

Alle gefundenen Programme sind von Mircoshit oder von Gigabyte, ATI, meiner ISDN Karte, Soundtreiber. Also alles, was schon seit Ewigkeiten läuft ohne einer solchen Meldung.

In meiner Registry steht nichts von smart2com.net.

Adware zeigt nur die normalen Cookies (v6.0)

Dialerprogramme hab ich nicht gefunden

Also wo könnte ich noch suchen, weil es ist nervig, besonders wenn ich ältere Spiele spiele, werden die minimiert/stürzen ab, wenn diese Meldung kommt

Betriebssystem ist XP Professionell.

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

Michael

2. Gast

Gast Guest

Ich denke mal, ich hab den Übeltäter gefunden....

:bet: @ Mannibear :bet:

Ich hab in der Registry einen Eintrag unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run

gefunden!

Demnach wird eine exe Datei geladen:

c:\windows\system32\sjzzzxi.exe heisst. Diese Datei hat auch eine gleichnamige .dll!!!

Am Erstellungsdatum hab ich übrings nix installiert/kopiert o.ä.!!!

Denke mal das ich schon scheiss Backdoor Trojaner habe!!!

:aua:

Dabei hab ich nen Virenscanner am laufen

Tz

Ich danke erstmal allen, die mir versucht haben zu helfen!

Michael

3. Gast

Gast Guest

Sorry, aber irgendwie fühl ich mich ein bischen veralbert.... :)

In meinem Thread stand drin, das ich Adware benutze 6.0

Soviel dazu.

Der Windoofs Nachrichtendienst ist ein passiver Teil, das heisst er erstellt KEINE Verbindung.

Das Abschalten der Verbindung mit einer Dialersperre geht nicht, dann komm ich nicht mehr online.

SmartPhone is ein Netscape Programm, welches, wenn schon dann nach Netscape verbinden würde....

Ist es möglich, das sowas mit einem Befehl aus einer INI Datei aufgerufen wird?!

Also:

Adware läuft bei jedem Systemstart an

Der Verbindungsaufruf erfolgt nicht zu einer 0190 Nr

Aber er wiederholt sich!

Die Seite www.smart2com.net oder smart2com.net gibts nicht

Ich hab keine Dialerprogramme im Taskmanager (wenigstens nichts gefunden)

Und ich bin mit meinem Latain am Ende....

:confused: :confused: :confused:

4. DJ_Lucky

DJ_Lucky Byte

5. Profus

Profus Guest

Das dürfte ein Tool von Netscape sein. Ich mein da mal sowas wie Smart2Phone oder so ähnlich gesehen zu haben. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich schon seit langem Mozilla benutze. Ich meine aber man kann bei Netscape bei der Installation wählen ob das Proggie mitinstalliert werden soll oder nicht.

Gruß
    Profus

6. marcoh

marcoh Byte

versuchs mal mit norton internet security.bei jedem einwahlprogramm alamiert es und du kannst es dauerhaft zulassen oder blockieren und dann in ruhe suche

7. ManniBear

ManniBear Megabyte

8. earth

earth Megabyte

Schalte mal denNachrichtendienst von WinXP ab und besorge dir mal ne Firewall und das Programm File Monitor(dieses zeichnet alle Zugriffe auf Dateien auf,
    http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/filemon.shtml) son kannst du dem Übel auf den Grund gehen.

MfG
    earth

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page