1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nicht identifiziertes Netzwerk ... kein Internet möglich

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by tkutschk, Oct 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tkutschk

tkutschk ROM

Hallo,
    seit heute Mittag habe ich ein Problem. Ich komme nicht mehr ins Internet. Ich muss sagen diese Probleme hatte ich in den letzten Wochen schon öfters aber es hat immer wieder funktioniert.

Worum geht es?
    Wenn ich den PC starte, dann soll ja das Internet ebenfalls angehen. Leider ist dies nicht immer der Fall.
    Wenn es nicht funktioniert bleibt das Netzwerk im lokalen Zustand: "Verbidnung nur lokal" und kann sich mit dem Internet nicht connecten. Meistens hab ich den Router den Strom gezogen, wieder eingesteckt und dann gings immer wieder, aber seit heute Mittag bringt dies nichts mehr, der PC bleibt im loaklen Netzwerk und kann sich nicht mit dem Internet verbinden.

Jetzt das komische:
    Nach mehrmaligem Deaktivieren und Router aus- und einschalten springt plötzlich die Internetverbindung an und der PC macht deutlich, dass er eine Internetverbindung hat:

Leider hilft dies alles nichts. Ich komme trotzdem nicht ins Internet! Wenn ich Firefox starte, dann kommt erst lange nichts und dann fällt die Internetverbindung wieder aus und es kommt wieder der lokale Zustand.

Woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen,
    Thomas Kutschker

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du noch mehr PCs am Router, oder wieso sind Client für Microsoft Netzwerke und Datei und Druckerfreigabe aktiviert?
    Benutzt du Cisco-VPN? Dafür wird der "Deterministic Network Enhancer" gebraucht.

3. tkutschk

tkutschk ROM

Hallo,
    ich geh ganz normal über den Router ins Internet. Cisco VPN Client ist nur installiert wegen der Uni, benutzen tu ich den nicht. Der Router hat nur ein Lan Ausgang, dort hängt mein PC dran, bin bei KabelBW ...

Es müsste am Router liegen, da ich das gleiche Problem mit meinem Notebook habe, wenn ich das Lan Kabel dort anschliesse.

Leider ist der Router von meinem Vormieter und ich habe NICHTS, keine Anleitung ect. ... Was passiert wenn ich die Reset Taste am Router drücke? Ich weiß nämlich Passwort und Benutzername nicht ... müsste ich alles erst nachfragen ...

Was ich bisher gemacht habe:
    - Router ausgeschaltet und wieder eingeschaltet
    - Verbindung Deaktiviert und wieder aktiviert

Hoffe auf weiter Antworten.
    Thomas

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit der IP des Standardgateways kommt man ins Routermenü.
    Ich wüsste aber nicht, was man da machen soll.
    Du könntest es mal mit einer fest vergebenen IP versuchen. Dann muss der PC nicht auf den DNS-Server des Routers warten, um seine IP zu kriegen.
    Das verträgt sich auch mit der "Uni-Konfiguration", wenn du zwischen ihnen wechselst mit dem Tool zum Beispiel: http://www.igeek.ch/tools_ippm.asp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page