1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nicht identifiziertes Netzwerk und Eingeschränk bei DSL Easy Box 802 mit zweiten PC!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Pate20, Oct 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pate20

Pate20 Byte

Hallo,

ich brauche unbedingt Rat, da ich eine " Eingeschränkte oder keine Konnektivität" am PC habe.

Ich nutze einen Laptop (IBM T43, WIN XP, Intel PRO 2915abg ) und einen PC (WIN XP, WLAN: NETGEAR WG111) innerhalb meiner Wohnung wie folgt:
    - der Laptop wählt sich ins Internet über WLAN mit dem Modem/Router EasyBox802 von Vodafone - klappt alles wunderbar und problemlos

- mein PC wählt sich per WLAN mit dem Modem/Router EasyBox802 von Vodafone ins Internet - klappt nicht wenn es verschlüsselt (Verschlüsselungsmethode: WPA/WPA2 ) ist!
    Hinweis "Nicht identifiziertes Netzwerk und Eingeschränkte Konnektivität"
    Hinweis mit gelben Dreieck "Eingeschränkte Konnektivität".

Wenn ich keine verschlüsselung wähle komm ich mit beiden ins Internet!

Wenn ich als verschlüsselung "WEP" wähle komme ich mit keinem über WLAN ins Internet. Nur LAN.
    Mit LAN kann ich auch mit dem PC ins Netz.

Wie kann das sein? Liegt es an dem Router, oder?

Hier ein paar einstell möglichkeiten vom Router:

DSL-EasyBox 802
    Firmware Version:20.02.220

Verschlüsselungsmethode:- WPA/WPA2, -Nur WPA2, -Nur WPA , -WEP, -Ausgeschaltet,

WLAN - Einstellungen

Die folgenden Einstellungen zum WLAN Netzwerk können Sie verändern.

SSID Ausstrahlung: Ja oder Nein
    Übertragungsmodus: 802.11b only802.11g
    Kanal-Bandbreite: 20/40 MHz
    Funkkanal: 2
    Zweiter Funkkanal: 5
    Geschützter Mode: off
    802.11e/WMM QoS: off
    Getrennte IP-Adressen
    for LAN und WLAN: off

Authentifizierung: 802.1X PSK (PSK gewählt)

2. Jpw

Jpw Megabyte

Hast du eventuell eine MAC-Adresse im Router eingetragenj?
    Gruss Jpw

3. Pate20

Pate20 Byte

Hallo,

Nein, weis nicht mal was das ist.
    Wo schau ich nach?

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

@Jpw
    Dann würde sie auch unverschlüsselt nicht funktionieren;)

@ Pate20

Du musst ersmal kontrollieren ob der PC und Wlan-Stick(Treiber) so eingerichtet sind das WPA/WPA2 unterstützt werden.

5. Pate20

Pate20 Byte

Sorry, Seite zwei gehts weiter!

Last edited: Oct 14, 2009
  6. Pate20

Pate20 Byte

Ich habe bei meinem Router ein Reset gemacht und den Router mit meinem PC neu konfiguriert.
    Dann konnte ich verschlüsselt (WPA/WPA2) mit meinem PC ins Netz aber dieses mal nicht mit dem Notebook!
    Also ist mein WLAN Stick NETGEAR WG111 auch WPA/WPA2 tauglich.

Ich komme verschlüsselt nur mit dem PC oder Notebook ins Netz, mit dem ich es auch konfiguriert habe.

Last edited: Oct 14, 2009
  7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Kannst du mal die ipconfig/all posten.
    View attachment 14923

Wenn du die Verschlüsselung auch neu eingerichtet hast muss diese im
    Notebook auch angepasst werden.Das gespeicherte Profil des Routers findes du in der Drahtlose Netzwerkverbindung unter bevorzugte Netzwerke
    des Notebook.Vergleiche dieses Profil mit den im Pc gespeicherten Profil des Routers und pass es an.

8. Pate20

Pate20 Byte

Hallo,

Es steht bei Verbindungsstatus "Eingeschrenkt oder keine Konektivität" und nich wie ich geschrieben hab
    "Nicht identifiziertes Netzwerk und Eingeschränk". Habe ich falsch geschrieben.

Es sind beide auf IP-Adresse automatisch beziehen.

9. mikelmon

mikelmon Megabyte

10. Pate20

Pate20 Byte

Ich habe es geschaft. Komme mit beidem verschlüsselt über W-LAN ins Netz.

Bei "Drahtlose Netzwerkverbindung"
    dann "Eigenschaften"
    dann "Drathlosnetzwerke" "bei bevorzugtem Netzwerke"
    auf "Eigenschaften" und bei Netzwerkauthentifiierung: "WPA" gewählt bei Notebook und PC.

Und bei Router als Verschlüsselung WPA gewahlt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page