1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nicht identifiziertes Netzwerk

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Sheorath, Dec 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sheorath

Sheorath Byte

Hallo ich brauche dringend Hilfe bei einem Netzwerkproblem: Ich habe einen neuen PC an meinen Router per Lan verbunden, erstmal erkannte er das Lan-Kabel nicht doch nach einiger Zeit funktionierte es, Windows startet die Netzwerkidentifizierung und da kommt das Problem: der Router kann mir anscheinend keine IP zuweisen... also "Nicht identifiziertes Netzwerk".
    Nun brauche ich dringend Hilfe !

Zur Info:
    Router: Speedport W 701V
    Lan Karte: Intel Ethernet COnnection I217-V
    Anbieter: Telekom
    Betriebssystem: Win 7 64-Bit Ultimate
    Anschluss: 16000 Leitung

Private IP hab ich ... schon versucht weiß jetzt aber nicht ob es funktioniert hat.
    Auch mehrmaliges neustarten des Routers funktionierte nicht. Treiber sind auch aktuell und wurden schon mal neuinstalliert.

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

DHCP ist aktiviert?

3. Sheorath

Sheorath Byte

JA ist aktiv beim Router und beim Motherboard/Lan adapter greift bloß irgendwie nicht und ich bekomme diese AutoIp von Windows.

Falls das hilft: ich habe den PC an meinem Laptop per Lan verbunden, aber er zeigt mir auch hier an Nicht Identifiziertes Netzwerk.

Last edited: Dec 20, 2013
  4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Das ist der Sinn von DHCP.

Alle im selben Netzwerk drin? Sonst könnte es zu dieser Meldung halt kommen.

5. Sheorath

Sheorath Byte

Danke hat sich erledigt, es lag am Kabel hab mal verschiedene Ausprobiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page