1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nicht installiertes Update entfernen (NVIDIA GeForce 7100 GS)

Discussion in 'Windows 7' started by crazytrekki, Nov 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Aus zeitgründen habe ich am we nur die als wichtig eingestuften updates installiert (gedownloadet auch optionale).

Den rest wollte ich heute machen. Wenn ich jetzt aber versuche den NVIDIA GeForce 7100 treiber zu installierent kommt immer folgende Meldung:

nVidia - Display - NVIDIA GeForce 7100 GS
    Installationsdatum: ‎11.‎11.‎2009 20:58
    Installationsstatus: Fehlgeschlagen
    Fehlerdetails: Code 80070103
    Updatetyp: Optional
    nVidia Display software update released in September, 2009
    Weitere Informationen:
    http://winqual.microsoft.com/support/?driverid=20309740
    Hilfe und Support:
    http://support.microsoft.com/select/?target=hub

Meine Theorie ist, dass windows einen systemweiten treiber nicht im "laufenden betrieb" installieren kann und deshalb diesen fehler gibt. ich kann jedoch nicht auswählen das er während des herunterfahrens installiert wird. deshalb habe ich gedacht das es logisch wäre den gedownloadeten treiber nocheinmal zu entfernen und windows damit "vor zu gaukeln" das er noch garnicht geladen wurde. auf diese weise könnte die installationsfunktion aktiviert werden die wärend des runterfahrens aktiv ist.

leider weiß ich nicht wie ich das machen soll.. ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. nochmal ganz klar:
    Ich will einen noch NICHT installierten aber schon GEDOWNLOADETEN Treiber löschen. wie geht das?

lg crazytrekki

systemwiederherstellung funktioniert übrigens nicht :-( warum weiß ich nicht. es besteht danach immernoch das selbe problem, selbst wenn ich bis zu 8 Tage zurück gehe =(

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Die Updates sollten unter "C:\Windows\SoftwareDistribution\" zu finden sein.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du keine Systemwiederherstellung machen auf den Zeitpunkt von vor dem Download?
    Treiber denn von der Nvidia Homepage runter laden und installieren.

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Ich gehe in den Ordner in den ich die Datei gespeichert habe und lösche sie einfach. Oder habe ich das seit der Commodore-Zeit immer falsch gemacht???

5. Entschuldigt meine Unwissenheit! :mad:

ich bin geschäftskaufmann und kein computer spezialist!

ich hab den ordner jetzt gefunden aber da sind mehrere Ordner. Habe jetzt mal im Ordner "Downloads" gesucht.
    Da gibts nur so ordner die solche namen haben:
    0be534aa916890421fc70b13306a2ae5

welcher davon ist denn jez mein treiber :-(
    bitte helft.

und entschuldigung im voraus normalerweiser arbeite ich mit powerpoint excel und word!

Danke

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Das macht doch nichts und muß dir nicht unangenehm sein. :rolleyes: btw. Die Meisten hier sind alles Andere als Spezialisten. :wegmuss:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page